Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2009
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2009
Posts: 68
Meister,

obwohl es noch einiges zu Deinen Ausführungen zu bemerken gäbe, sind wir uns denke ich einig, daß eine intensivere soziologische Diskussion in diesem Rahmen deplaciert wäre. Nur soviel: Der (prinzipiell richtige) Hinweis auf die Kontingenz sinnhafter Ereignisse entlastet die Kommunikationsteilnehmer nicht vom Einhalten der (natürlich immer unter Änderungsvorbehalt stehenden) Bedingungen der Richtigkeit erfolgreichreichen Kommunizierens im jeweiligen (System-)Kontext,; für Wissenschaft betrifft das nun mal auch den angemessenen Gebrauch der Begrifflichkeit und für Sprache im Allgemeinen ein grammatikalisch / orthographisch korrektes Formulieren. Kontingenz ist eine Chiffre für das Zufällige, aber Nicht-Beliebige ... das eine ist nicht ohne das andere zu haben.

Und Du wirst mir sicherlich beipflichten, Luhmann hätte nur mit einer Modulation von Grunzlauten wohl kaum jenen brillianten Theorieentwurf vorlegen können, auf den Du Dich in Deinen Darlegungen ja partiell zu stützen scheinst.

Für weitere Diskussion bin ich jederzeit offen, dann aber vllt. besser über PM oder e-mail.

Besten Gruß!

Thomas


Nietzsche ist tot.
(Gott)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,391
Likes: 137
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,391
Likes: 137
Hallo,

erfahrungsgemäß kannst Du bei Kleben vergessen, auch wenn die Klebehersteller was Anderes behaupten.

Schweißen ist üblicherweise kein Problem. Sollte jeder Sattler können, und auch die meisten Werkstätten, die LKWs reparieren (oder zumindest kennen die jemanden, der es kann).


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Bei solch einem alten Material ist Schweissen sehr wohl ein Problem. Es sind nämlich kaum noch Weichmacher im Material.
Wenn man dieses Material schweisst wird es entweder gleich wegschmilzen bzw. sich stark verziehen oder es wird im Anschluss so hart das es dann bricht. Dann wär das Loch nur wesentlich größer.
Es wird bestimmt Sattler geben die es trotzdem versuchen, aber Versuch macht klug.
Ich würde jedenfalls die Arbeit nicht annehmen.

G-ruß Meister

Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
Hallo zusammen,

ich stand vor 2 jahren vor einem aehnlichen Problem.

Nicht mit meienem Cabriodach, sondern mit meinem uralt Schwimmbadliner. Die Kids hatten im Winter mit den Eisplatte gespielt und einen grossen Riss erzeugt.

Der oertilche Pool-Tandler hat mir dann eine groessers Stueck Liner geschenkt und voellig unnuetzen Kleber verkauft.

Er hatte natuerlich gehofft, dass ich bald zurueck komme
und ihn beauftrage einen neuen Liner zuinstallieren.

Der Trick war dann, den Kleber nicht zu verwenden, sondern zu "schweissen", nicht heiss, sondern mit Chemie.

Das Zeug, was man braucht, nennt sich Tangit Anloeser, kostet fast nix und verschweisst auch uralat, sproedes, PVC perfekt.

http://www.tangit.de/menue/produkte/pvc_rohrklebstoffe/tangit_anloeser/index.html

Leider gibts den Schwimmbadliner nicht in Oliv.

Viel Erfolg

Thomas

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tommy
Tommy
Welzheim
Posts: 195
Joined: December 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,724,361 Hertha`s Pinte
7,440,106 Pier 18
3,510,316 Auf`m Keller
3,363,423 Musik-Empfehlungen
2,526,647 Neue Kfz-Steuer
2,346,430 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Padane, Matti, DaPo, AndreasHannover), 570 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
GSM 2
PeterM 2
BedaB 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5