|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo ans Forum,
ich habe die Suche schon bemüht. Gestern hatte ich folgendes Phänomen: In einer langgezogenen Autobahnrechtskurve blieb mir bei hoher Geschwindigkeit plötzlich der Sprit weg. Beim Ausrollen, nach ca. 5-10 Sekunden nahm er dann wieder Gas an. Es handelt sich um einen G500 Bj.1998. Ich bin noch ca. 20 Kilometer weiter gefahren und habe dann getankt. Im Tank waren noch ca. 15 Liter. Ist das normal, oder stimmt da etwas nicht.
Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
moin moin peter,
glueckwunsch zum 500er. also du hast 81 liter nachgetankt, und warst du eher zuegig unterwegs ? wenn ja, kann ich dir sagen, das es passieren kann, wenn man auf reserve ist....also ich hatte das auch mal, war allerdings noch knapper dran...habe fast 93 liter beim tanken reingebracht.....aber ein kleiner schlenker hat das problem sofo wier geloest.
gab hier auch schon mal irgendwo nen fred ueber das schraeg abstellen des g, wenn der tank auf reserve ist....
aber ich wuerde mir mal keinen kopf machen, wenn es nur bei reserve oder fast reserve passiert....
viel spass noch
|
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
|
Hy , Peter , Femo hat es ja schon beschrieben , der Sprit ist im Tank in der Kurve nach rechts geschwappt , der Motor hat kurz Luft gesaugt , und schon stottert der Motor . Dieses ist mit auch schon passiert , allerdings im Kreisel .  Mfg Gui
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Danke Euch, für die aufmunternden Worte. Habe mir das schon gedacht, wollte es aber nicht glauben, bei noch mind. 15 Litern im Tank.
Dann wird das so normal sein.
Viele Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo,
normal ist das m.E.n. nicht! Das passiert üblicherweise nur dann, wenn der Rücklaufschlauch im Tank von der Beruhigungsdose gerutscht ist, d.h. diese nicht mehr mit Kraftstoff befüllt wird. Passiert beim 463er Kunststofftank ab einem gewissen Alter wohl öfter.
Wie bereits erwähnt gibt es hierzu schon 2-3 Threads, einfach mal die Suche bemühen.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
|
|
Hy , wen man den G bei 1/4 vollem Tank schräg abstellt springt er morgens ohne zu orgeln nicht mehr an  da war bei mir der Schlauch ab . Mfg Gui
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Padane),
395
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,