|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
OP
http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...%2Fkomplettpakete%2Fcomfortpakete%2Ffunk Nutzt hier jemand bereits das LTE Paket der Telekom und kann über tatsächliche Erfahrungen berichten, die Angaben zur Geschwindigkeit sind ja meist extrem geschönt. Wäre für mich gewerblich interessant, das Paket kostet monatlich incl. ISDN mal gerade 5 EUR mehr als mein derzeitiger Vertrag
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
LTE Vodafon, rattenschnell!
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
LTE von VF ist auch bei mir am Start, nachdem die Telekom hier nie über Hilfs-DSL (386 irgendwas) hinausgekommen ist. Für die 3600er Rate inklusive Telefonieflatrate komme ich auf 32,- per Monat inkl. Hardwaremiete.. War von der Abwicklung absolut reibungslos, die ersten sechse Monate gebührenfrei. Wenn man sich nicht ständig HD-Filme auf Youtube ansehen absolut ok. Vodafone war hier als erster mit LTE am Start, die Telekom hat sich bis heute nicht gerührt.
Aber das wolltest Du ja gar nicht wissen...
Cheerio Frank
Sprachfehler:innen sind heilbar.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Zu Vodafone kann ich nix berichten. Telekom-LTE haben einige Kunden von uns im Einsatz, die kein brauchbares DSL bekommen können. So lange der Zugangsknoten nicht von allzu vielen gleichzeitig genutzt wird, ist die Geschwindigkeit wirklich brauchbar. Wann der Telefonanbieter befindet er müsse weiter ausbauen, kommuniziert er natürlich nicht, so dass es da Zeiten geben kann, in denen zu viele Benutzer auf den selben Netzknoten zugreifen und die Geschwindigkeit nennenswert in die Knie geht. Eine Alternative bei miesem DSL ist es allemal.
|
|
|
|
|
|
OP
Eine Alternative bei miesem DSL ist es allemal. eine Alternative zu stabilem DSL 2000 ?
|
|
|
|
|
.
|
.
Über DSL 2000 hätte ich mich jahrelang gefreut... Hatte das LTE (von Vodafone, die Tarife waren besser) als Ergänzung zu DSL 768.
Mit LTE kam ich bis auf 5-6.000 zu guten Zeiten. Durchschnitt eher 2-3.000
Nachteile sind die schon erwähnten Schwankungen, teilweiser Netzausfall (wurde allerdings in den letzten Monaten deutlich stabiler), Volumenbegrenzung.
Als Ersatz für ein 2.000er DSL würd ich mir das nicht anschaffen. Erst recht nicht bei den Kosten.
Irgendwer hat mir auch noch gesagt, dass die Ping-Zeiten sehr grottig seien und deswegen Videotelefonie nur mäßig funktioniert. Kann ich nix dazu sagen, kenn ich mich nicht aus und nutze ich nicht. Nur als Zusatzinfo.
BTW - so ein LTE-Vertrag ist standortgebunden, Du kannst also nicht mit dem LTE-Modem durch die Republik reisen. Hab ich auch erst nachträglich rausgefunden.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Eine Alternative bei miesem DSL ist es allemal. eine Alternative zu stabilem DSL 2000 ? Aus meiner Sicht definitiv nicht.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (GW350, 1 unsichtbar),
258
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,