|
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236 |
Hey,da wird ja über mich geredet Ich fühl mich total wohl mit meinem neuen Auto, endlich werde ich ernst genommen auf der Autobahn :-) JA die entscheidung war wegen der Umweltzonen und ich trauer meinem alten G schon hinterher(der fährt jetzt in Bayern rum wo es so gut wie keine Umweltzone gibt). Aber sicher ist das dieser 270 CDI sicher mit mir nicht in die Ferne fährt , da ist er mir einfach zu kompliziert! - Habe bei einbau des Kartenlesegerät mal gesehen was hinter der Wurzelholz verkleidung steckt - puh und das ist ja nur der anfang und easy :-) An sonsten fährt er super, ist aber in sachen unterhalt schon ne andere nummer (habe zum ersten mal ein Auto zum kundendienst gegeben) !! Ach ja, "Volks-G" find ich gut - aber dann fährt den doch jeder oder kann jemand dem Auto wiederstehen :-D Grüße vom Weltreisenden Uwe Ps: ab dem 15.03 bin ich für 7 Wochen in Ecuador und Kolumbien unterwegs, mit dem Fahrrad- das ist simple technik :-) www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 671
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671 |
[/quote] Aaah, eine meiner Lieblings-Karikaturen zu meiner S-Klasse-Zeit aus einer 98er-Autobild :-) Gruß + Danke Oli
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Aproposc "unzuverlässig"...weiß jwemand, wie man die ehemalige g400.ch erreichen kann? irgendwie scheint die vom Netz...
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850 |
moin moin fmt
yebb die seite heisst nun g300.ch weil es ein neues auto gegeben hat ;-)
gruesse
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
.... Wenn der 500er Spritvernichter alles so toll kann, frage ich mich warum noch kein Militär ihn geordert hat? Das liegt in erster Linie an logistischen Gründen. Wenn alles Fz meiner Flotte Diesel tanken muss ich auch nur Diesel vorhalten / an die Front schaffen. Und man geht davon aus, dass die Dieselmotoren von Heute genauso stabil sond wie der vorher genannte 45liter Biturbo aus dem Leo von vor 20 Jahren... ...aber ob ein g nun 3-4 liter mehr oder weniger braucht spielt ja nun wirklich keine rolle, bei nem g entstehen die wirklichen kosten wohl eher woanders 😉 Nun, das würde ich nicht unterschreiben. Nach Iraki Freedom gab es eine Auswertung des US Militärs bei der raus kam, das jeder Liter Diesel der an die Front gebracht wurde die Amis fast 1000,- USD gekostet hat - und die HMWVV alleine schon sind ja keine "Kostverächter" wenns um Desel geht. Von deren M1 Abrahams will ich garnicht reden. Daraufhin hat die DARPA den Auftrag bekommen gefechtstaugliche Spritsparmethoden zu eroieren. Soll heissen: Sprit sparen ist auch im Krieg angekommen. Hauptsächlich weil Fz fürs Militär meisstens auf 30 Jahre Nutzung ausgelegt sind (inkl upgrades) - und obs in 30 Jahren wohl noch Sprit gibt der nicht 1:1 mit Gold bezahlt werden muss...
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Der Kriegsdieselpreis von 1000 Dollar liegt wohl eher daran wie er hingeschafft wurde. An der oertlichen Tanke waere der wohl etliches billiger gekommen.... Aber gerade dort koennte das Militaer fast schon ueber E-Mobile nachdenken, da braeuchts nur Solarkollektoren im Camp. Okay, Einsatzzeiten muessten dann auf 1 Stunde angesetzt werden bis man wieder nachladen muss, aber in der Zeit kann man ja die Munition in die Landschaft stanzen. Oder besser noch: Man fuehrt erst garkeine Kriege mehr.
Und ob der Kriegsliterpreis durch Senkung des Verbrauchs sinkt bezweifel ich doch stark, nimmt er doch von den 1000 Dollar vielleicht 3 Dollar ein den er wirklich kostet, Rest is Transport und weiss der Geier was. Die sollten also lieber dort anfangen zu sparen wo wirklich Kosten entstehen.
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850 |
tja und das ein humvee viel mehr diesel braucht als ein g500 benzin, sollte man auch nicht ausser acht lassen ;-) dazu kommt noch, das man in den meisten krisengebieten ohne probleme lokal auf benzin zugreifen kann ;-0
aber es ist auch egal und gehoert wohl nicht zum volks g :-P
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313 |
Aproposc "unzuverlässig"...weiß jwemand, wie man die ehemalige g400.ch erreichen kann? irgendwie scheint die vom Netz... Die ehemalige G400 Seite erreicht man jetzt mit diesem link Grüsse Gemann
..
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|