|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
OP
moin Gemeinde,
nachdem ich am Freitag bei der heimkunft kuschlige 5 Grad in der Bude hatte (nein, diesmal war nicht das Heizöl alle) und den Drecksbrenner zweimal reseten musste, bis er die Arbeit aufgenommen hatte, stelle ich mir folgende Lösung vor: - Zugriff auf die Steuerung der Heizung und des Brenners über WLAN - programmierbare Thermostaten. Keine unverständlichen Winztasten, sondern Programmierung über PC/WLAN
Gibts sowas? In bezahlbar?
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
ungeschlagener Meister der Laternen
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Wenn du einmal den Filter saubermachst und den Flammensensor abwischst brauchst du das alles nicht...
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Monny, zur Heizungssteuerung kann ich nix sagen, bin mir aber sicher, daß es da was gibt. Bezüglich der Thermostatventile: Die von Würth, die ich neulich schon erwähnte, stammen von EQ-3, auch bekannt durch Homematic. Für die Funk-Regler gibt es einen Programmier-Stick (USB) samt Software. Hat letztes Jahr unter 25€ gekostet.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
Monny, ganz im Ernst: Einmal im Jahr Wartung an der Ölheizung dann ist für lange Zeit Ruhe vor Ausfällen. Hab ich auch lernen müssen, hatte mal die selbe Situation. Seither: Reinigen, Düse und Filter wechseln und gut ist. Zehn Minuten pro Jahr die sich lohnen. Die Ersatzteile gibts gang billig im Netz, auf der Düse steht die Bezeichnung eingeprägt. Ja, bei der Ölheizung ist die Düse ein Verschleißteil und soll regelmässig gewechselt werden! Gruß Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Einmal im Jahr eine Wartung ja, so eine wartung ist eine prima angelegenheit. jetzt kann Monny erstmal in ruhe eine Wartung auf den nächsten winter durchziehen. MERKE: .... nur keine Hektik!
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Auf die Wartung warten sozusagen...
|
|
|
|
|
OP
die Ausfälle hatte ich im letzten Winter auch schon, so ca. 2 Wochen nach der Wartung zum ersten Mal.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
die Ausfälle hatte ich im letzten Winter auch schon, so ca. 2 Wochen nach der Wartung zum ersten Mal. Heisst ja nix. http://www.schornsteinfeger-maengel.de/Oelheizungen.htm
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Luft in der Ölzufuhr hat mir auch mal ein Wochenende verdorben. Der Entnahmekopf oben auf dem Öltank war undicht und hat Luft gezogen, mit der der Brenner natürlich nichts anzufangen wusste => Brennerstörung, aus. Ein bekannter Fehler, wie ich später im Internet nachlesen konnte...
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|