|
Freigeist
|
OP
Freigeist
Die Frage ist nicht dumm, ich bin es diesbezüglich aber schon schon... Wenn ich nun über meinen Laptop einen Vortrag auf einem großen Fernseher mache (HDMI Anschluß)... erschiene mir doch nicht blöd, über mein Headset das Mikro für Kommentare zu benutzen, Lautsprecherwidergabe über das HDMI Kabel am Fernseher? Geht das und wenn ja, wie kann ich das testen oder was müsste ich einstellen oder umstellen? Über eine mögliche Qualität wollen wir noch nicht reden. Ein wenig gegoogelt habe ich schon, aber irgendwie tue ich mich schwer, die Schlagwörter so zu finden, daß ich ne Antwort bekomme. Oh weises Forum!  HILFFFFFEEEEE, Bitte!  L.C.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
PC oder Mac?
Vorträge sind ja überwiegend aus Powerpoint. Da gibt es zwar die Übertragung eingespeicherter Töne (die Effekt-Töne oder eine Musik als Hinterlegung), aber nichts live.
Du brauchst dann vermutlich ein Programm, mit dem du dein Mikrofon-Signal verarbeitest, was dann parallel laufen muss.
Ohne es ausprobiert zu haben: bei einem Mac würde ich einfach Garageband im Hintergrund laufen lassen und das mal probieren. Bei einem PC müsste sich dann was ähnliches finden.
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
PC und kein Powerpoint...
aber scheinbar doch nicht gaaaaanz so einfach...
letztlich dachte ich, das Mikro-Eingangssignal (das man eben auch zum Telefonieren benutzt) weiterzuleiten und zu verstärken... oder so.
Nun ists fast zu spät, wenn sich nicht ne schnelle Lösung findet...
aber Danke!
L.C.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Arnd
schwärzestes Ostwestfalen
|
|
4 members (DaPo, 3 unsichtbar),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,