Danke für die Rückmeldungen. Nach lagem hin&her bin ich zum Endschluß gekommen, dass ich die Winde auf meine Stossstange mit Koppelmaul montieren möchte.
@G230 hast villeicht noch weitere Detailfotos von deiner Windenaufnahme? Wie/wo wurde die Serienstossstane verstärkt?
Reicht ein 5mm-dickes Stahlbelch für die Halterung?
ich gebe Dir gerne noch ein paar Details zu meiner Lösung, bitte Dich aber um etwas Geduld. Ich bin bis Ende der Woche auf Dienstreise und die Anbauteile sind gerade beim Lacker, bekomme ich nächste Woche zurück. Dann kann ich Dir aber ein paar schöne Fotos von den Modifikationen in demontiertem Zustand machen.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
...habe das letzte lange WE genutzt und begonnen an meine Windenhalterung zu bauen. Sie wird abnehmbar - sie wird ins orginale Koppelmaugesteckt und dann noch abstützt. Dazu habe ich eine 6mm Stahlplatte genommen auf der die Winde geschraubt wird. Auf der unterseite wurde eine Bolzen eingeschweißt der ins Koppelmaul kommt. Das Seilfenster wird nach unten(unter die Stoßstange) abgestützt und von hinten mit der Stahlplatte verschraubt. anbei mal ein Foto. Restlichen Fotos kommen, wenn sie fertig ist.