|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
*Warum die Luftansaugung bei einem Geländewagen, an einer derart schlechten Stelle, gebaut wurde kann ich nicht nachvollziehen* Dann solltest Du mal in die technischen Daten nach der zulaessigen Wattiefe schauen.... die liegt bei weitem unter dem Schnorchel!. Hast Du ne Bugwelle die in den Schnorchel vorne drueckt, haste die Wattiefe ueberschritten oder den Kopf ausgemacht und bist nicht nach Vorschrift langsam ins Wasser gefahren.... Denkt mal drueber nach  ja da hast du selbstverständlich recht. denoch bin ich der Meinung das es für einen Geländewagen sinnvollere Alternativen gibt - als das Teil so anzubringen. Gruß Dirk
|
|
|
|
|
Island-Experte
|
Island-Experte
Der 300GE, 300GD, 500GE und der 350GD saugen von der Seite an. (W 463) Genau, deswegen schrieb ich auch "wäre" weiter oben. Ich wusste aber nicht, dass es Gs gibt die woanders ansaugen, unglaublich... Grüße, Uwe
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Als Erstes wurde die Rückbank durch ein selbstgebautes Laderaumgitter an den orginalen Befestigungspunkten der Rückbank ersetzt. Im nunmehr grossen Kofferraum wurde oberhalb der hinteren Radkästen ein Doppelboden eingebaut, damit die Hunde genug Platz haben, und nicht auf dem weiteren Equippment rumturnen müssen. Zeig doch mal Bilder. Habe die Rückbank auch raus und ein Gitter drin, bin aber von meiner Lösung (noch) nicht überzeugt. Vielleicht kann ich ja von Dir was lernen. Grüsse Thomas PS Schönes Auto.
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Bilder mach ich bei G-elegenheit 
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Tagebuch Teil II
Im Februar musste ich mit dem Würfel zur Hauptuntersuchung. Bis auf einige Kleinigkeiten war alles in Ordnung. Die AU ergab Abgaswerte, mit denen der Würfel eigentlich eine Grüne Umweltplakette bekommen könnte, aber die Schlüsselnummer... Deutschland halt...
Scheiben und Beläge vorne, und der Kugelkopf des Lenkgestänges in Fahrtrichtung rechts sollte möglicht bald durch Neuteile ersetzt werden.
Bremsen wurden aus dem Zubehör bestellt und waren fix verbaut.
Den Kugelkopf gab es nicht im Zubehör, musste also beim Freundlichen bestellt werden. Die Teilenummer war schnell aus dem WIS rausgesucht, und Bestellung aufgegeben.
Gestern sollte das Teil eingebaut werden. Die Demontage des alten Kugelkopfes ging relativ mühelos. Dann kam es zum Problem... der alte Kugelkopf hatte Rechtsgewinde, das Neuteil hatte Linksgewinde. Hatten wir eine falsche Teilenummer rausgesucht??? Hatte der Freundliche das falsche Teil bestellt? Nochmal im WIS nachgesehen... nein da steht eindeutig Kugelgelenk am Achsschenkel Linksgewinde...
Da kam Seppel und mir die Erleuchtung!!!!
Da muss einer das Lenkgestänge komplett ausgebaut, und anschliessend falschrum wieder eingebaut haben.
Heute also nochmals zum Freundlichen, und das Gelenk mit Rechtsgewinde bestellt. Dann werden nächste Woche beide Gelenke getauscht, und bei der Gelegenheit das Lenkgestänge wieder richtig montiert.
Zuletzt bearbeitet von Jaffa; 26/04/2013 20:47.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
die Köpfe gibt es sehr wohl im Zubehör, z.B. von TRW Automotive:
JTE1108: Länge: 97 mm, Konusmaß: 20 mm, Außengewinde: M24x1,5 mm, mit Linksgewinde, mit Außengewinde, Gewindemaß: M16x1,5, für OE-Nr.: 463 460 01 05, 463 460 02 05, 463 463 04 15, 463 463 00 15
JTE2702: Gewindemaß: M16x1,5, mit Zubehör, Länge: 97 mm, Konusmaß: 20 mm, Außengewinde: M24x1,5 mm, mit Rechtsgewinde
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Tagebuch Teil III
Mittlerweile ist eine beheizte Frontscheibe verbaut, und 2x 30,5" LED-Balken a 90W sind als Arbeitsscheinwerfer im Bullenfänger montiert.
Leider stelle ich mittlerweile immer mehr Rostbläschen an den bekannten Stellen der Karosserie fest. Da muss dringend Hand angelegt werden.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (ToHa, barny4010),
220
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,