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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Rüste gerade von 265-70 R16 auf 285-75 um. Werde ein Mt Profil nehmen ,wer weiß etwas über die Laufleistung derBFG Mt Km² ist diese noch so hoch wie bei den alten,wer fährt den Kumho MT 71 oder einen anderen MT.würde mich über eine Kaufberatung freuen Gruß Walli
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girkasse-slakter²
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girkasse-slakter²
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Also bei einem Out-of-the-Box-270er wird der 285-75 schleifen.
Du wirst bei vollem Rechts-Einschlag und leichtem Eintauchen vorne-links die Schleifspuren am Lenkstockhebel (ich glaube das Ding heisst so, was sich da bei dem Einschlag in den Weg dreht) finden.
Zuletzt bearbeitet von ChristianNO; 23/04/2013 10:47.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Ich habe auf Cooper Discoverer STT in 285/75 r16 umgesattelt. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, habe erst 2000 km gefahren seit dem.
Im Gutachten, welches ich zum Eintragen der Reifen vorgelegt habe, steht folgender Satz:
Es ist empfehlenswert den Freiraum in den Radhäusern durch eine Fahrwerkshöherlegung zu vergrößern.
Die Lenkanschläge mussten nachgestellt werden, da die Reifen bei vollem Lenkanschlag am Ladeluftrohr (vorne rechts) und/oder beidseitig an den Längslenkern schliffen. Davon stand aber nichts im Gutachten.
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Süchtiger
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Süchtiger
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hallo
wie verhalten sich die reifen den überhaupt so auf dem g. man ließt ja das sie selbst einen 500er ziehmlich lämen, ist das wirklich so extrem ? kann jemand was zum spritverbrauch sagen - steigt der durch die breite stark an oder gleicht der große abrollumfang das ganze auf längeren strecken wieder etwas aus ?
lenkeinschlageinstellen ist ja noch das kleinste problem - schleift der reifen denn beim einfedern irgendwo im radhaus ?
Gruß Dirk
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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man ließt ja das sie selbst einen 500er ziehmlich lämen, ist das wirklich so extrem ? Das ist ein rein subjektiver Eindruck und daher nicht objektiv zu bewerten. Ich finde JA und habe deshalb auf 265/75R16 zurückgerüstet. kann jemand was zum spritverbrauch sagen - steigt der durch die breite stark an oder gleicht der große abrollumfang das ganze auf längeren strecken wieder etwas aus ? Interessiert mich beim G (zum Glück) nicht...  Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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girkasse-slakter²
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girkasse-slakter²
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Also ich bin mit einem 270er mit 285/70R17 Bereifung nicht stehen geblieben.
Alle angepeilten Steigungen und Berge bin ich ohne Probleme hochgekommen.
Ich habe allerdings nicht versucht mich mit einem Ferrari oder Porsche anzulegen
Ich weiss allerdings nicht welche Auswirkungen das bei einem 500er oder gar G55. Da kann das natürlich dramatische Auswirkungen haben.
Beim 270er war es zumindest OK.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Leute.. ich hab auf nem GD300 285/75 R16 gefahren.... 170 Nm und bekannte 88Ps. Jeden der sich hinstellt und davon spricht, diese Reifen wuerden nen G500 laehmen... erstmal herzhaftes Lachen meinerseits mit anschliessender Bitte um ne Probefahrt in besagtem G500...
Natuerlich ist der Anzug nicht mehr derselbe, aber wer darauf Wert legt, kann gleich 205 R16 aufn G500 schrauben.... Man baut sich die 285er doch aus bestimmten Gruenden aufs Auto, und nen Ferrari damit zu schlagen gehoert dabei definitiv nicht dazu.
Ich glaube, ihr solltet mal wieder nen 240GD fahren damit ihr zu schaetzen lernt, was der G500 eigentlich unter der Haube hat....
Thema Verbrauch: laests sich pauschal nicht sagen. am GD300 stieg er leicht an, vielleicht nen Liter. Drehzahlniveau senkt sich logischerweise wobei dann keine Steigung kommen darf. der OM617 hat halt Grenzen wenn man keinen Turbo draufschraubt. Die norwegischen Turbo GD300 lachen ueber die 285er jedenfalls so richtig. Turbo 240GD mit meinen 285/75R16 drauf, bin ich selber im Gelaende gefahren und da ist Hoelle angesagt. Der kleine Motor dreht den Mist mit solcher Vehemenz, dass da jemand der sagt: " G500er wird traege," wohl Pipi in den Augen kriegt...
Naja, Ich kann nur fuer mich sprechen: 240GD/300 G(e)230 sind 235/85R16 erste Wahl. Alles was bedeutend mehr Drehmoment auf die Welle wuchtet, darf gerne 255/85R16 oder 285/75R16 drauftun...
Zuletzt bearbeitet von Gorli; 30/04/2013 14:41.
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Ludo
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Ludo
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Leute.. ich hab auf nem GD300 285/75 R16 gefahren.... 170 Nm und bekannte 88Ps. Da bekommt der Dieselfahrer auch endlich einmal die Gelegenheit, tote Fliegen von der Scheibe zu kratzen. Von der Heckscheibe.
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