|
Island-Experte
|
OP
Island-Experte
Manchmal treiben einen die kleinsten Sachen zum Wahnsinn. Ich muss meinen komplett Außenspiegel abbauen. Aber der Verbindungsstecker von in der Tür passt natürlicht nicht durchs Loch der Kabeldurchführung. Nun wollte ich die Kontakte aus dem Stecker ziehen, aber das geht nicht so, wie ich denke. Im Bild sieht man Rastnasen (eine mit rotem Pfeil gekennzeichnet). Die habe ich hochgehebelt, doch der Kontaktpin scheint noch irgendwoanders blockiert zu werden. Nichts zu machen, ihn da rauszubekommen  . Wer weiß Rat? Grüße, Uwe ![[Linked Image von uwereimann.de]](http://www.uwereimann.de/foren/g/stecker_aussenspiegel.jpg)
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Hi Uwe,
schwer zu erklären. Man sieht nicht alles auf dem Bild. Offenbar ist das schon einer der Stecker bei denen Du einen Teil des kunststoffgehäuses ausclipsen kannst und damit die Sperre der Pins wegnimmst. Schau das mal in Ruhe an. Mein silberner hatte noch Flachstecker :-))
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Uwe so was postet man am Freitag VOR 15:00Uhr!
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Island-Experte
|
OP
Island-Experte
René, das eilt nicht, ich sollte schon längst im Norden sein, denn morgen ist A2-Schraubertreffen.
Notfalls wird das Kabel geschnitten und neu gelötet. Hintergrund ist, dass der Spiegel beim Fahren zittert und die Rastung der Ein/Ausklappung nicht mehr korrekt funktioniert. Und auf der Fähre wird so'n Spiegel ja gerne mal eingeklappt.
Grüße, Uwe
|
|
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Der Stecker scheint zerlegbar zu sein, ist das vllt eine Möglichkeit? Stecker zerlegen, Kabel rausholen? Schonmal nach dem Hirschmann-Stecker gesucht? Ich habe einmal einen Hirschmann-Stecker zerlegt, von dem es Nachbauten gab; im Netz habe ich dann die "Funktionsweise" gefunden...
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Youngtimer
|
Youngtimer
Hallo, der Stift (horizontal zu den Kabeln) muss raus dann kannst du die Kabel rausziehen. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/14288686ze.jpg) Gruß Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 29/04/2013 17:07.
|
|
|
|
Island-Experte
|
OP
Island-Experte
Hallo Alex, danke für Deine Antwort, die ich gerade erst lese. So etwa als Du es gepostet hast, hatte ich genau das selber rausgefunden in der Garage. Super Sache  . Viele Grüße, Uwe
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|