|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo zusammen,
ich denke schon seit längerem über einen Motorenwechsel nach! Das dies kein kleiner Umbau ist, ist mir schon klar! Trotzdem würde ich gerne mal wissen, was Ihr meint, was so etwas kosten wird? Da muss ja ziemlich alles getauscht werden...!
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal nen paar Daten nennen, damit ich abgeschreckt werde! Verbaut ist nen 230GE mit 4-Gang Getreibe aus der Militärversion!
Schonmal herzlichen Dank und sonnige Grüße
Viele Grüße Waldlaeufer
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
Ich wuerde nicht umbauen... aus welchem Grund auch?
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Danke für die Antworten! Nen 230G ist auch nicht gleich dem 230GE... und meine Ausgangssituation ist ja schon eine andere! Ich möchte mit dem Fahrzeug weiter auf Fernreise in Richtung Mongolei! Da ist der Diesel schon robuster was die Technik angeht und verbraucht auch weniger! Vielen Dank
Viele Grüße Waldlaeufer
|
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Den eien Motor raus und den anderen rein, so hab ich das gemacht vor etwa 8 Jahren ?! und bei zwei anderen G Modellen nochmals realisiert... der naechste stehtim Carport und wartet auf den "Eingriff" Hab dazu auch einen Link OM 603 aus Mercedes g 463
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
ich denke schon seit längerem über einen Motorenwechsel nach! Das dies kein kleiner Umbau ist, ist mir schon klar! Trotzdem würde ich gerne mal wissen, was Ihr meint, was so etwas kosten wird? Da muss ja ziemlich alles getauscht werden...!
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal nen paar Daten nennen, damit ich abgeschreckt werde! ... und verbraucht auch weniger! Vielen Dank Gut, dass du darüber nachdenkst. Da sind ein paar Liter Ersparnis in einem Land, wo der Treibstoff ganz gravierend zu Buche schlägt, definitiv ein echtes Argument. [daumendrück] Viel Erfolg.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
hallo Ludo, war das Ironiemodus an oder aus ? Weiß man bei Dir manchmal irgendwie nicht  Die längste Zeit für die Fahrt in die Mongolei geht ja durch Russland und da kostet Superbenzin grad mal die Hälfte wie hier und Diesel fährt dort eh kein Mensch. Der Diesel kostet im übrigen genauso wie Super, so dass man halt die 300 Liter auf 10.000 km spart (wenn der Dieselmotor 3 Liter weniger als der Benziner säuft). Bei 75cent in Russland sind das dann 225 Euronen auf 10.000 km, also nicht die Welt. Der Liter Sprit kostet in der Mongolei 1 EUR und Diesel vielleicht 5 Cent weniger, so dass die Ersparnis auch dort ned grad nennenswert ist. Gruß, Gunnar
Last edited by paul99999; 02/06/2013 22:35.
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Genau das hatte Ludo in einem Satz gesagt ;-) Gruß Oli
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
ok, Oli, hatte das ja schon fast gedacht. Muss mich einfach noch daran gewöhnen, wie hier manches kommuniziert wird ;-) Gruß, Gunnar
Last edited by paul99999; 03/06/2013 08:13.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Danke für das Rechenbeispiel, habe ich auch schon alles durchgerechnet und einkalkuliert! Na klar macht das für die Reise keinen Sinn, daher hatte ich mich ja auch ursprünglich zu einem 230GE überreden lassen. Da ich den G aber nicht nur in Russland bewegen will und auch nach der Reise noch benutzen wollte, wäre ein Umbau schon sinnvoll! Mein anderes Anliegen wäre halt auch der robustere Dieselmotor...
Vielen Dank
Viele Grüße Waldlaeufer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
232
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,