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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
so würde ich das nicht machen, nach spätestens 4 l solltest Du den Motor im LL laufen lassen und weiter befüllen. Ich fülle maximal soviel ATF ein, das der Pegel knapp oberhalb der Öse am Preilstab steht.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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versteh ich jetzt nicht. Ich laß das Öl am Automaten und am Wandler ab. Danach fülle ich von den 8,6L die rein gehören etwa 7L rein über das Meßstabrohr und lasse den Motor im LL laufen damit sich der Wandler füllt, danach kommt der Rest Öl rein. Die Methode oben ist ja auch eher für Wandler ohne Ablasschräubsche.
10 Dirham!
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Powerstroke Papa
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OP
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ahso, etzat habbichs
wir schaffen das?
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Jungfrau
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Mahlzeit!
Ich möchte ein Ölthermometer fürs Automatikgetriebe in meinem 290GDT einbauen.
Den Geber möchte ich ins Gewinde der Ablasschraube platzieren.
Weiß einer von Euch, welche Größe diese Schraube hat?
M14x1,5 zufällig?
Gruß Christoph
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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sehr gefährlich... Die Ablaßschraube ist direkt an der Unterseite. Kannst dir im Nu die Schraube abreißen.
Besser in den Vorlauf zum Getriebeölkühler. Über eine Hohlschraube mit zusätzlichem Gebergewinde.
Hohlschraube muss M14x1,5 sein
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Dauerbrenner
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Diesen Vorschlag unterstütze ich. Man hat dann auch direkt das Temperatur-Extrema hinter dem Wandler im Auge und sieht schneller, wenn man sich in einem ungünstigen Betriebszustand befindet.
10 Dirham!
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Jungfrau
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Danke! Klingt alles plausibel...
Hat nur einen Haken für mich: Wo die Ablasschraube sitzt weiß ich. Aber wo der Vorlauf zum Getriebeölkühler ist nicht!
Kann ich da eine normale VDO-Geberschraube reindrehen?
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Powerstroke Papa
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OP
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der Geber dürfte auch zu lang sein um ihn anstatt der Ablaßschraube einzusetzen (Gewinde M10x1 oder M10x1,25) und am Getriebe anstoßen.
wir schaffen das?
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Danke! Klingt alles plausibel...
Hat nur einen Haken für mich: Wo die Ablasschraube sitzt weiß ich. Aber wo der Vorlauf zum Getriebeölkühler ist nicht!
Kann ich da eine normale VDO-Geberschraube reindrehen? Sitzt auf der Fahrerseite, seitlich am Getriebe. Dort ist eine lange Stahlleitung mit einer Hohlschraube am Getriebe befestigt. Die Leitung geht am Motor lang bis zum Kühler...
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Eine passende M14x1.5 Hohlschraube mit Geberanschluss ist beim Fiat Ducato 230 (1994-2002) zu finden. Am Motor 2.5TDI an Turboschmierleitung bzw. Öldruckschalter.
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