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Und der zweite Sensor ist für das AGR-Steuergerät,glaub ich. Ich glaube auch, dass der oben drauf am ZK für AGR war. Die Temoeratur dort ist interessanterweise dann auch immer gleich das Maximum im ganzen Kreislauf, weil direkt an den Auslasskanälen.
10 Dirham!
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Danke euch schonmal im Voraus für die Infos ..... Jupp Ölkühler im Wasserkühler .. hab´sch das Dingens doch erst vor nem Jahr getauscht, aber nimmer an die beiden Ölleitungen gedacht... Wassertemperatur => Oberer Sensor im ZK => Für AGR => Sensor am Thermostat => Wassertempanzeige Öldruck => Direkt am Filterkopf mittels Y Stück beim Druckschalter abfragen. Um da vernünftig ranzukommen muss die ESP ab, weil da lauter starre Leitungen drauf sind, oder gibts nen Trick ? Öltemp => Gibts da noch wo nen Blindstopfen im Block ? Und tausend Danke für den MC Link. Perfekt !
schönen tach noch....
Sebastian
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Etz hab ich doch gleich noch ne Frage, hab folgendes Instrument beim Defender gefunden:
PRC7318 => ENGINE OIL TEMPERATURE GAUGE DEFENDER 90/110
Gab es orginal ne Öltemperatursensor / Anzeige , oder hat diese den Sensor vom Thermostat (Wasser) abgefragt ?
schönen tach noch....
Sebastian
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Öldruck => Direkt am Filterkopf mittels Y Stück beim Druckschalter abfragen. Um da vernünftig ranzukommen muss die ESP ab, weil da lauter starre Leitungen drauf sind, oder gibts nen Trick ? Wirklich. Irritiert mich grade. Mein 300tdi ist zwar aus nem Disco, aber am Motor selbst sollte es da keine / kaum Unterschiede geben und ich hatte wirklich jede Menge Platz. Das geht doch dann zur Seite weg eigentlich. Sieht auf Trolls Bilderlink ganz gut. Beim Zweiten. De Filter geht nach unten und direkt grade raus geht der kleine Originalsensor. Was ich aber machen musste, um das Y-Stück da reindrehen zu können, ist vom "Y-Abzeig" eine Ecke wegschleifen. Dann war alles easy. Vielleicht hilft das?
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Mhmm, also bei sitzt genau über dem Olfilterkopf dat dingenskirchen wo die starren Leitungen der Einspritzdüsen angeschlossen sind (ESP ?) Werd ma gucken ob ich den Filterkopf nach unten ausbauen kann. Ok, also Öldruck betrachte ich damit mal als abgeschlossen..... Währen noch Wasser und Öltemperatur offen :-) PS: Vielen Dank an dieser Stelle dem Rainer für das entleihen des Bildes, möge deine Seite niemals sterben :-)
Zuletzt bearbeitet von Brainbug6; 13/06/2013 08:39.
schönen tach noch....
Sebastian
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Dort (schwarzer Pfeil): "Drüber" ist doch gar nicht im Weg. Hier fehlt witzihgerweise auch die ESP, aber ich weiss, was Du meinst. Die sollte nicht im Geringsten im Weg sein. Edit: Zufällig grade parallel ein Foto gepostet, wo man das noch sehen kann: Ganz unten sieht man die Messdose, schön freistehend am Y-Adapter.
Zuletzt bearbeitet von Flashman; 13/06/2013 08:57.
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Vermutlich hab ich nur zu dicke Finger :-)
Aber habs mir gestern nochmal vor Auge geführt, von unten kommt man da bei mir ganz gut ran. Kann das sein das es sich tatsächlich um eine M10x1 Gewinde handelt ?
schönen tach noch....
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Jupp. M10x1 kann auf mit 1/8" NPT Gewinde selbstdichtend "beschraubt" werden. Wobei es natürlich auch M10x1 Y-Adapter gibt.
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Vermutlich hab ich nur zu dicke Finger :-)
Aber habs mir gestern nochmal vor Auge geführt, von unten kommt man da bei mir ganz gut ran. Kann das sein das es sich tatsächlich um eine M10x1 Gewinde handelt ? Sisse, sach ich doch
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Etz muss ich doch nochma zurückkommen zum "Standart" Öl Temperaturmeter :-)
PRC7318 => ENGINE OIL TEMPERATURE GAUGE DEFENDER 90/110
Fragt das Teil tatsächlich im Ölkreislauf wo die Temp ab, oder geht dem auf den Sensor vom Thermostat (Wasser) ?
Merci und schönes Wo Ende
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Sebastian
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