Hi, ich hoffe Ihr könnt mir ggf. weiterhelfen, da ich ehrlichgesagt inzwischen an mir selbst zweifle. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen kurzen G 350 TD W463 der zwei-drei Jahre stand. Bei der Reaktivierung stellte sich an der Hinterachse ein Flattern zwischen 80 und 120 km/h ein. Gewechselt wurden seit dem Reifen (Standplatten), Stoßdämpfer (Ölverlust) und hintere Kardanwelle (an einigen Stellen sehr schwergängig). Der Effekt war gleich null. Die Radlager drehen geräuschlos und spielfrei. Irgendwelche Vorschläge wo ich noch hinkucken kann?
Habe heute Abend die letzten Schrauben an der Vorderachse angezogen und bin mit dem Projekt endlich fertig. Das Video ist nur eine Vorschau, ich berichte noch ausführlicher, wie immer.
Grüße, Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018: http://www.uw4e.de Und mein G: 463.328
Ich bin immer noch am grübeln, wie ich vom Stabi die Gummis mit meinen vorhandenen Hausmitteln raus- und reinpresse. Evtl. mit dem Wagenheber im Metalrahmen der Badezimmertür. Meine Frau wird begeistert sein ...
Zuletzt bearbeitet von paul99999; 12/06/201306:54.
O, das lass mal bleiben. Das Auspressen der alten Buchsen war ein Riesenakt. Ich hab vom Stahlbauer im Ort den perfekten Rahmen dazu bekommen und U-Stahlträgern. Innenmaß 50x60 cm. Den hatte er sich mal gebaut, nur um eine Waschmaschine draufzustellen . Nun muss ich ihm noch beichten, warum der Rahmen etwas verzogen ist (!!) bzw. einen guten Preis zum Abkaufen erzielen.
Ich berichte dann später noch ausführlich mit Bildern. Der Original-Wagenheber (3,1 to) hat's auch nicht überlebt, aber der 6 to Nachfolger den ich dann noch schnell geholt hatte gefällt mir eh besser. Und so könnt ich noch viel erzählen...
Nun schauen wir mal wie es nach meiner 15. Islandreise (die 9. oder 10. mit dem G) mit den PU Buchsen läuft bzw. lief.
Grüße, Uwe
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Aber Du hast ja die Längslenkergummis gepresst, wenn ich das richtig erkenne. Ich will ja "nur" die kleinen Stabi-Gummis pressen. Vielleicht kann man da die alten sogar am Rand vorher mit einem scharfen Messer behandeln, denn die werden ja augenscheinlich von so einer Gummiwulst gehalten. Ich dachte, wenn man diese Wulst auf einer Seite vorsichtig abschneidet, dann müsste das Rauspressen einigermaßen leicht gehen?!
Gruß, Gunnar
Zuletzt bearbeitet von paul99999; 12/06/201309:10.
Ich hab die Längslenkergummis malträtiert und dann den Rest ausgepresst... Innengummi rausschneiden (Bohrmaschine, Stichsäge), dann mit Hammer und Meißel den Metallring nach innen geschlagen rundrum und dann konnte ich pressen.
Gruß, Uwe
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