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#562391 20/06/2013 16:29
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Hallo, ich habe meinen kurzen 300 GE mittels eines Taubenreuther/ Extrem Fahrwerks um ca. 5o mm höher gelegt, in Verbindung mit Koni Heavy Track Raid Dämpfern. Soweit so gut.
Leider ist er hinten doch sehr sehr hart geworden. Gerne w�rde ich hinten die harten Federn, Drahtdurchmesser 19 mm und 8,5 Windungen, gegen 2 Strich Wei� tauschen. Da er Vorne wesentlich leichter federt, das gesamte Fahrverhalten sehr leiden w�rde.

Um die Höhen vergleichen zu k�nnen, ben�tige ich mal Ma�e zur Höherlegung mit 2 Strich Weiss Federn an der Hinterachse bei einem kurzen G.

Am besten mal von Mitte Radnabe bis Unterkante Regenrinne messen.
Danke daf�r!

Oder gibt es eine andere Farbvariante von Mercedes die passender wäre? Allerdings sollte der G nicht zu hart werden. Das habe ich jetzt ja schon.
Wie sind eure Erfahrungen?
[Linked Image von up.picr.de]


Gru�
madmax0815

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...und wie voll soll der Tank beim messen sein? ;-)

Ich könnte Dir bei 2-Strich weiß hinsichtlich der Höhe evtl. helfen, fahre aber 461 lang. So hoch kämst Du dann aber mindestens.

"Härte" hat nicht automatisch bzw. nicht auschließlich mit den Federn zu tun, sondern vor allem mit der Druckstufe der Dämpfer. Erfahungsgemäß brauchen die auch ein paar Kilometer, bis sich das normale Ansprechverhalten eingestellt hat.



Ecken und Kanten serienmässig.
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ohh ja, die Koni HT Raid sind schon nen Tacken haerter... und das auf meinem Nordwolf wo ich vermute, dass er rundum auf Gelben faehrt....

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Moin,

also ich fahre 3'-weiß bei meinem kurzer 500er, wenn ich mit 2,8 bis 3to Gesamtgewicht (ohne Höherlegung) durch die Sahara düse. Unbeladen ist das ein schönes Keilfahrwerk--- whistle2

Spaß beiseite, leider kann ich nicht messen, da der G momentan wieder auf seinen orangenen HA-Federn für die "normalen" Alltagsfahrten steht. Geht man von gelben Serienfedern aus, solltest Du bei weiß oder violett von der Höhe her (+ 40-50mm gegenüber gelb) aber vermutlich richtig liegen. Nachmessen lassen ist da sicher nicht falsch, wenn auch nicht unbedingt genau hexchen

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
G230 #562465 21/06/2013 06:14
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Hallo,

wenn jetzt jemand für dich mißt, der mit normalen Seriendämpfern oder auch den MB Schlechtwegdämpfern fährt, ist das ganze ja wenig aussagekräftig.
Die Konis drücken ja pro Dämpfer im Neuzustand mit ca 80kg pro Dämpfer auseinander also hoch.

Hast du weiße Federn ? Wenn ja bau ein und probier. Wenn nein:
Gegen Erstattung der Portokosten und Zahlung einer Schutzgebühr ( 80% vom Neupreis) als Pfand kann ich die ein Paar neuwertige ( 1000km ) weiße originale zusenden. Dann kannst du probieren und auch paar Tage so fahren.

Gruß
Arno

Padane #562466 21/06/2013 06:29
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Hans K
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Zuletzt bearbeitet von Hans K; 21/06/2013 06:40.
#562472 21/06/2013 06:58
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Original geschrieben von Hans K
Das messen mit mitte Radnarbe ist meiner Meinung nach so nicht aussage fähig .

Oder du nimmst geweils den gesamt Radumfang zum Rechnen dazu .

...

Kannst du das mal mathematisch veranschaulichen????


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Hallo,
natürlich beeinflußt der Tankinhalt etwas die Einfederung.
Da die Federn aber sehr hart sind, kann ich das vernachlässigen.
Das macht nur höchstens einen cm aus, da die Federn wirklich sehr hart sind.

Also: bitte mal messen.
Die Höherlegunsmaße anderer Federn wären für mich auch interessant!

Gruß madmax0815

otto1 #562481 21/06/2013 07:56
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Original geschrieben von otto1
Kannst du das mal mathematisch veranschaulichen????
Die Formel stand doch früher in Deiner Signatur wink


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
otto1 #562482 21/06/2013 08:05
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Zuletzt bearbeitet von Hans K; 21/06/2013 08:06.
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