|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hi, du brauchst Schalter, Knopf, Blende, einen passenden Vorwiderstand und ein paar Kabel. Viele Grüße Marcus
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo zusammen,
zum Thema Umrüstung Gebläseschalter kann ich nicht aus erster Hand berichten, da ich bereits den 5-stufigen verbaut hatte.
Mit der Blende vom 3-stufigen zum 5-stufigen wandert der Lichtschalter etwas nach links um Platz zu schaffen. Die Heizungsregler bleiben an Ort und Stelle. Wenn ich das richtig sehe, dann wird grob folgendes Material für die Umrüstung benötigt:
-Blende ~70,-EUR -neues Halteblech für Lichtschalter und Heizungsschalter ~25,-EUR -Heizungsschalter, Glühlampe, Mutter und Drehknopf ~130,-EUR
Leitungssatz (2 Leitungen) von Schalter zu Gebläse-Widerstand im Motorraum ist wohl selbst anzufertigen. Dazu kommen dann ein paar Kabelschuhe, Pins und Steckhülsengehäuse.
Also grob 300,-EUR Material.
Anleitung sollte jede MB Werkstatt bereitstellen können.
Wenn ich das richtig verstehe, bleibt der Gebläse-Widerstand derselbe, wird jedoch mit 2 zusätzlichen Abgriffen angeschlossen.
Gruß
Alexander
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
334
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|