|
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2009
Posts: 261 |
Liebe G-Freunde, zu dem im Betreff stehenden Wagen wollte ich fragen, wie Ihr den Aufwand einschätzt, eine vordere Sperre nachzurüsten. Als "interessierter Laie" meine ich, folgendes zu brauchen: - Sperrenbetätigung: Dreier- statt Zweiertastenblock - Änderung der Wurzelholzblende per Oberfräse oder neue Blende - Verkabelung zum Magnetventil - Das zusätzliche Magnetventil für die Vorderachse - Unterdruckschläuche zum Druckumsetzer - Hydraulische Anbindung von Druckumsetzer zur Vorderachse - Vorderachse mit Sperre Fehlt was bzw. sind Fehler enthalten? Meine Frage wäre, wie es aussieht mit - Aufwand und - Zugänglichkeit zu den Stellen, wo diese Sachen verlegt werden müssen, Wenn wie beim 300 GE 463.228 verlegt werden soll: Könnte mir jemand mit Detailfotos helfen, wo die Kabel und Leitungen original verlegt und befestigt sind? Danke für zweckdienliche Hinweise ![smile smile](/images/graemlins/default/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 06/08/2013 09:34.
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Da wird es nicht so viel Erfahrung dazu geben. Das wurde sehr selten durchgeführt, damals von Brabus und AMG. Ich kenne 3 Besitzer, die dieses Modell auf Fernreisen einsetzen, sie haben alles mögliche drin aber das haben sie nicht machen lassen.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 465
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 465 |
Lass den 500GE wie er ist. Die vordere Sperre habe ich bisher nie gebraucht auf meinen Reisen (was nicht bedeutet das ich nicht auch schon festgesteckt habe).
Gruß Carsten
...Kraft kommt von Kraftstoff
|
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2009
Posts: 261 |
Danke für Eure Antworten! Die Sperre haben zu wollen ist rein psychologischer Natur (weil es sonst gefühlt kein richtiger G ist). Motto: "Ich will aber" ![motz motz](/images/graemlins/default/motz.gif) Außerdem ist der Motor gerade raus. Da wollte ich einfach ein paar Leitungen legen (lassen). Schade, daß mir bisher keiner mitteilen konnte, wo die Sachen im Motorraum langgelegt werden.
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41 |
Hallo
also die vordere Sperre hat schon ihre Vorteile.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141 |
Hallo,
ich finde gerade die alte Preisliste nicht, aber ich meine, die Nachrüstung war bei Brabus damals nicht mal allzu teuer. Demnach dürfte sich der Aufwand zumindest in Grenzen halten.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 671
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671 |
"Lass den 500GE wie er ist."
Oh ja, bitte. Original ist angesagt!
Gruß Oli
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 876 Likes: 3
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 876 Likes: 3 |
"Lass den 500GE wie er ist."
Oh ja, bitte. Original ist angesagt!
Gruß Oli Hallo Oli, ist das nicht "Wasser predigen und Wein trinken" ? Wenn man sieht was du deinen Fahrzeugen alles so an nicht originalen Sachen nach- und umrüstest, fallt es nicht so leicht zu glauben, daß du den Satz " Original ist angesagt " ernst meinst. Gruß Arno
|
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2009
Posts: 261 |
Hallo Oli,
ich sehe es im Prinzip so wie Du, aber hier erlaube ich mir den Wunsch, vom Original abweichen zu wollen - es gibt sicher Schlimmeres, was man einem 500GE an Umbauten antun kann (spontan fiele mir da z. B. eine LPG-Anlage ein, für die dann schön Löcher an allen möglichen Stellen gemacht werden würden). Außerdem ist es ja rückrüstbar mit der Sperre, wenn man will.
Nochmal zum Thema zurück: Kann mir jemand sagen, was wo verlegt wird?
Danke und
Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 07/08/2013 09:18.
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 671
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671 |
"Lass den 500GE wie er ist."
Oh ja, bitte. Original ist angesagt!
Gruß Oli Hallo Oli, ist das nicht "Wasser predigen und Wein trinken" ? Wenn man sieht was du deinen Fahrzeugen alles so an nicht originalen Sachen nach- und umrüstest, fallt es nicht so leicht zu glauben, daß du den Satz " Original ist angesagt " ernst meinst. Gruß Arno Alles problemlos und flott rückbaubar! Was passt nicht? Ausserdem geht's hier nicht um Allerwelts-Karren wie meine, sondern einen 500GE mit circa 500 gebauten Exemplaren! Gruß Oli
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 403
Joined: April 2006
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,147
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|