|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
[quote=Selbermacher]Hier gings um baustellen. Ich bin täglich auf der rhein/ruhrschiene unterwegs. Baustellengestählt. Was da innerhalb der baustellen morgens um sechs so abgeht.... Man muss bedenken, dass da menschen arbeiten, geschützt von plastikpylonen. Wenns hochkommt, von mobilen leitplanken. Wenn da einer mit 120km/h reinrauscht gibts bauarbeiterwitwen und weisen. Kann mich dran erinnern, dass da vor einigen jahren mal einer in einen teerkocher gerast ist. Ging für die arbeiter ziemlich blöd aus. Ich würde alle baustellen geschwindigkeitsüberwachen. Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen! Du meinst von deiner Seite aus ..... [/quote] Eine begruessenswert logische Feststellung!
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Baustellen werden mit Tempomat durchquert, fertig. Ob da ein Blitzer steht oder nicht, interessiert mich dann also nicht. 20km/h drüber mach ich in Russland meist überall, das tu ich mir in DE nicht an(viel teuer)
Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Und dabei ist Deutschland so billig bei den Verwarnungsgeldern. Schweden und Dänemark langen da deutlich besser zu. Komisch nur das dort die Leute langsamer fahren 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Da ist das auch keine Abzocke.
Das Schild heißt ja eigentlich sinngemäß: ...Höchstgeschwindigkeit unter günstigsten Umständen..."
Wer zu schnell fährt soll bezahlen. Und mal einen Monat soviel wie in Skandinavien. Mit der finnischen Grundlage: in % der letzten Lohnsteuerberechnung, wegen der Gerechtigkeit....
Atze
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
A propos Höhe der Bussgelder: Zu schnelles fahren lohnt sich nicht nur im hohen Norden nicht, sondern auch in der Schweiz nicht. Nur so als kleines Beispiel: Innerorts mit 51 km/h statt 50 km/h kostet gleich mal CHF 40.
Ich war mal in Deutschland auf einer Autobahn zu schnell unterwegs, wurde geblitzt und habe dann einen Bussgeldbescheid bekommen. Soweit ich mit erinnern kann, war ich fast 30 km/h zu schnell. Die Höhe des Bussgeldes veranlasste mich zu denken, dass es sich um einen Tippfehler handelt. Schlussendlich habe ich dann milde lächelnd die paar Euros überwiesen. In der Schweiz hätte dasselbe CHF 240 gekostet.
Hilti
|
|
|
|
|
ab heute ohne
|
|
ab heute ohne
Da ist das auch keine Abzocke.
Das Schild heißt ja eigentlich sinngemäß: ...Höchstgeschwindigkeit unter günstigsten Umständen...
Atze So isses. Dazu passt ein gutes Schild, das in Neuseeland an den Straßen steht: 100 km/h is the limit, not the target.
Jetzt wieder mit!
|
|
|
|
|
girkasse-slakter²
|
|
girkasse-slakter²
Wer übrigens knapp mit der Urlaubskasse ist, dem empfehle ich sich mit 30-40km/h zu schnell in Norwegen blitzen zu lassen. Das gibt eine 14tägige Urlaubsverlängerung auf Staatskosten. 
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
A propos Höhe der Bussgelder: Zu schnelles fahren lohnt sich nicht nur im hohen Norden nicht, sondern auch in der Schweiz nicht. Nur so als kleines Beispiel: Innerorts mit 51 km/h statt 50 km/h kostet gleich mal CHF 40.
Ich war mal in Deutschland auf einer Autobahn zu schnell unterwegs, wurde geblitzt und habe dann einen Bussgeldbescheid bekommen. Soweit ich mit erinnern kann, war ich fast 30 km/h zu schnell. Die Höhe des Bussgeldes veranlasste mich zu denken, dass es sich um einen Tippfehler handelt. Schlussendlich habe ich dann milde lächelnd die paar Euros überwiesen. In der Schweiz hätte dasselbe CHF 240 gekostet.
Hilti wobei man in CH durchaus drüber diskutieren könnte, ob 80km/h ausserorts wirklich nötig ist. Selbst mit dem Landy hat man schnell aus Unachtsamkeit mal 90 drauf. Mit der Aprilia mag ich schon gar nicht mehr fahren, weil ich immer das Gefühl habe mit einem Bein im Knast zu stehen, obwohl ich mich an die Speedlimits halte. Zu schnell sind 80 ungewollt überschritten und diese tachofixierte Fahrerei ist ein Risiko in sich. Ich halte die 100km/h ausserorts in D wirklich für eine praktikable Geschwindigkeit.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Das gillt nur unter besonderen Vorraussetzungen und nicht für alle Fahrzeugarten. Normal sind 80km/h. Ach so,ich würde in Baustellen auch noch die Fahrzeugbreite kontrollieren.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
 Normal ist PKW und der darf 100
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Thomas1357),
205
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,