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Das wird noch
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OP
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Hi Da ich Nun endlich die Muse gefunden habe an meiner Karre weiter zu arbeiten.... habe ich nach Verlust von Bremsflüssigkeit die hinteren Bremstrommeln demontiert. Das ist ja wirklich eine Fehlkonstruktion das nicht schon serienmässig Gewindebohrungen angebracht sind um die Trommel von der Radnabe zu drücken. Mit einem fetten Abzieher und Spanngurt um diesen vor abrutschen zu sichern ging es mit mit einem Knall dann auch runter. Fehler gefunden ein Radbremszylinder siffte der andere ist festgegammelt. Das Ärgerliche an der Sache ist das Die Bremsbeläge 12mm Stark sind also eigentlich neu. Eine Seite ist mit Bremsflüssigkeit zugeschmiert die andere Seite ist absolut Trocken. Die Trommeln worden noch nicht ausgedreht und sind ohne Riefen. Hat mir jemand die Teilenummer der Beläge als Satz für die komplette Achse? Die Beläge sind von Textar mit denen habe ich Telefoniert und folgende Nummer erhalten: Textar Teile Nr:1792408 um sicher zu gehen ob das passt würde ich gerne die Iveco Teilenummer haben! Bei Busch Freiburg ist der komplette Satz für die komplette Achse bei irgendwas um die 140 € also eigentlich nicht mal so teuer bei Iveco kostet das bestimmt 10 mal so viel .... Wie viele Gewindebohrungen würdet ihr anbringen ich dachte an drei ? Ohne montiere ich das nicht mehr der Abzieher hatte schwer zu tun. Welche Gewindegrösse sind original wenn vorhanden geschnitten, ich dachte an 3x M10 oder besser M12? Besten Dank!
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Orginal Teilenummer ist 1903428, die sind aber veraltet. Neues Teilenummer (Textar 011) ist 1906073. Die Hohlnieten haben nummer 38528704. Ich wurde 3x M12 Gewindebohrungen machen. Grüsse, Rob Du hast auch PM bekommen ![cool cool](/images/graemlins/default/cool.gif)
Iveco 40-10WM1
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5x M8
lässt sich noch vergrößern wenns kaputt ist
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Wir haben unsere auch mit Abzieher und Spanngurt runterbekommen... Gewindebohrungen sind bei uns jetzt auch drinnen, Anzahl und Größe weiß GFN.
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Jo hab jetzt drei mal M12 reingeschnitten das sollte reichen. Mit Kupferpaste montiert hoffe da gammelt jetzt erst mal nichts mehr so dolle fest. Mit Rücksprache des Werkstattmeisters hab ich Die Beläge mit Heissem Dampfstrahler gesäubert und mit Schmirgelpapier die oberste Schicht abgetragen. Erfolg wird sich erst auf dem Prüfstand zeigen wenn nicht werden sie halt gewechselt....
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hat keinen mehr...
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Hallo,
Könntest du bitte noch verraten wo du die Belege nun bekommen hast! Ich will die echt nicht bei Iveco kaufen und bei allen anderen Shops sind die zur Zeit nicht verfügbar.
Danke Oliver
Jedem sein Laster! Mercedes 410 4x4 Oberaigner
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ich habe mal nachgeschaut - "(Textar 011) IVECO 1906073" sind Backen mit Belägen. IVECO 1906055 sind standard Beläge (also kein Übermaß) zum Aufnieten. IVECO 1906055 > Textar 1792409 Breite 100 mm; Dicke 12,6 mm; Trommel-Ø 325 mm Inn.Bogen 248,7 (Länge); Techn.Info 17924 1260 0 5 D7141 WVA-Nr. 17924; 12 Nietlöcher; m. Parallelbelag Rep.Stufe 1; Qualität D7141; pro Belag 52 Nieten ![[Linked Image von thumbs.picr.de]](http://thumbs.picr.de/17007943ip.jpg)
Gruß Juergen
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Dauerbrenner
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Etwas Schleifpapiereinsatz, gründlich ausblasen und dann vor allem mit Bremsenreiniger oder Aceton sauber reinigen >> das wird schon passen. Zumindest bei mir hat dass immer geholfen. Ob brandneue Beläge von Beginn weg gleichmässiger "ziehen" ist sehr fraglich. Ich habe als Abdrückbohrungen 3x M10, logischerweise je 120 Grad versetzt reingemacht. Hat wohl einen Gewindegang mehr auf die Trommeldicke als M12, dafür weniger Flankenfläche. Also beides gut. 5x M8 scheint mir hingegen etwas abartig. Wie geht das mit Verteilung auf ? Auf dem gleichen Lochkreis wie die Senkschraube zur Trommelbefestigung und einfach diese ausgelassen ? Wird wohl auch gehen, aber M8 scheint mir doch etwas fein genug für diese Anwendung. Beim Montieren der Trommel den "Zentrierdurchmesser" der Nabe immer schön mit Kupferpaste bestreichen, dann geht die Trommel mit den Abdrückschrauben ganz leicht wieder runter.
Gruss Reto
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Hallo,
wüsste wär noch eine Bezuquelle außer den von I?
Danke Oliver
Jedem sein Laster! Mercedes 410 4x4 Oberaigner
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