Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Oct 2013
Posts: 5
P
Jungfrau
Jungfrau
P Offline
Joined: Oct 2013
Posts: 5
mir ist nun immer noch nicht ganz klar wie geländegängig der truck ist!!
alle schwören ja auf den l200, kommt der f250 da dran?

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Hat nen Chassis Fetisch
H Offline
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Naja die HD-Pickups sind halt in allem ein gutes Stück größer, das bringt seine nachteile mit sich.

Kann man mit Euro-Pickups nicht vergleichen, sie sind dagegen von jeder Dimension her Spielzeug, da ist schon der F-150 deutlich wuchtiger.

Größter nachteil: Radstand immer 140 Zoll/355cm das ist der einzige Punkt wo die Europickups nen klaren Vorsprung haben. Dafür gibt es aber sckweise Aufrüstmöglichkeiten die diese Kisten dann auch gut vertragen und man hat natürlich deutlich mehr Leistung.

Joined: Oct 2013
Posts: 5
P
Jungfrau
Jungfrau
P Offline
Joined: Oct 2013
Posts: 5
weiß jemand wie man mit dem zuschalt allrad umgeht? unter welche bedingungen kann man ihn einschalten, wann kann die untersetzung eingesetzt werden? darf man das nur im stillstand einschalten?

Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Allrad einsetzen nur bei losem Untergrund, Schnee/Eis da je kein Differential im Verteilergetriebe vorhanden ist dadurch kein Drehzahlausgleich zwischen VA und HA, gibt Verspannungen geht aus Material. Dadurch schiebt das Auto auch etwas mehr geradeaus aber ein PU ist eh kein Trial Fahrzeug.

Zuschalten des Allrad geht eigentlich immer beim Rollen, auch etwas flotter, wenn Automatiknaben verbaut benötigen die sowieso die sich drehende Antriebswelle um die Nabe zu schliessen, und bei manuellen Naben oder wenn keine Freilaufnaben vorhanden sind dreht die vordere Kardanwelle ja eh mit und die Verzahnungen der Schaltklauen sind so grob und manche Verteilergetriebe haben auch einen "Anlaufring"

Untersetzung wird bei den meisten Verteilergetriebe, auch bei Permanentallrad, im Stand geschalten, sprich man legt die Untersetzung schon vorher ein, den wenn man feststeckt reisst es die Untersetzung meistens auch nicht mehr raus.

Grundsätzlich sollte man sich vorher natürlich mit der Bedienungsanleitung vertraut machen, weiss ja nicht um welches Fahrzeug mir welchem Verteilergetriebe geht.


Was man immer beachten muss, Bergab wird bei einem Zuschaltallrad der Allrad abgeschaltet durch die starre Verbindung bremst die VA die HA mit was durch die geringe Gewichtsbelastung der HA zum blockieren der HA führen kann, blockierende Räder übertragen keine Seitenführungskräfte in der Regel bricht das Fahrzeug aus.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Sandmann
Sandmann
München
Posts: 192
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,280,201 Hertha`s Pinte
7,993,317 Pier 18
3,770,408 Auf`m Keller
3,704,065 Musik-Empfehlungen
2,735,018 Neue Kfz-Steuer
2,690,182 Alte Möhren ...
Who's Online Now
3 members (Meggie, Oelmotor, 1 invisible), 4,119 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
BedaB 3
PeterM 2
Today's Birthdays
Patrolflüsterer, Zappa
Newest Members
MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine
10,101 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,633
Ozymandias 16,744
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1