|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, in meinem 461er G270 ist ab Werk die Standheizung verbaut. Bis vorhin lief die immer zuverlässig. Jetzt springt sie nicht mehr an, dass heißt sie geht kurz nach dem Einschalten in den Nachlauf. Die im Internet gepostete Störentriegelung mit Sicherung ziehen, einstecken, anschalten, wieder Sicherung ziehen u.s.w. geht leider nicht. Muss das Teil über die Stardiagnose wieder entriegelt werden oder gibt es einen anderen Trick? Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Professional
|
|
Professional
...das klingt stark danach, dass an der Standheizung kein Kraftstoff ankommt. Das kannst du vergleichsweise einfach selbst untersuchen (Schlauch am Gehäuse abziehen, SHZ einschalten...). Sollte das tatsächlich so sein, dass nix kommt, zunächst Pumpe und Filter prüfen. Erst danach würde ich mich mit der Standheizung selbst beschäftigen.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, soweit kommt es gar nicht. Unmittelbar nach dem Einschalten erfolgt der Nachlauf. die Pumpe wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht angesteuert. Sie geht praktisch in der Vorglühphase nach 3 sec direkt in den Nachlauf. Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Lass mal die Spannung an der Heizung prüfen ( mit Stardiagnose oder mit Webastosoftware) Die Heizung geht dann in den Notlauf, wenn die Wasserpumpe nicht läuft bzw Unterspannung vorhanden ist. Mit der Stardiagnose sollte die Unterspannungsschwelle auf den niedrigsten Wert eingestellt werden.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo zusammen, gibts da schon was neues!? Meine SH hat heute das gleiche gemacht  wenns Unterspannung ist.. sollte das Ding dann nicht wieder anlaufen, wenn wieder ausreichen Spannung vorhanden ist ?? Ich lass jetzt mal die Sicherung über Nacht drausen und hoffe, dass das ausreichend Reset bringt.. !? Gibt es andere Möglichkeiten, das Teil zu reseten (ohne Stardiagnose) Viele Grüße Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, meine Standheizung funktioniert wieder - ein Werkstattbesuch war dazu nicht erforderlich. Beim xten Einschalten ging sie einfach wieder und läuft seitdem erstmal. Mein einziger Verdächtigte ist der Microschalter am Heizungsventil, da hatte ich die Kontaktfeder etwas nachgebogen. Grüsse Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Gerscher),
354
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,