|
Druckluftschrauber
|
OP
Druckluftschrauber
Hab mir im Sommer ein neues Laptop gekauft (Dell Vostro), das mit WIN 8 geliefert wurde. Ein kostenloses Update auf 8.1 war incl. Nun, ich hab es wahr genommen. Nach dem Update ist die Batterielaufzeit nahezu halbiert, und der CPU Lüfter läuft immer wieder, was vorher nicht der Fall war. Was kann man tun (ohne alles neu mit WIN 8 zu installieren)?
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
Downgrade nur mit Wiederherstellungspunkt. Wenn du vor dem Update einen gemacht hast, dann kannst du es auch wieder rückgängig machen.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo, ich denke, das entweder - das M$-Update irgend einen DELL-Treiber überschrieben hat, der für das Energiemanagement (mit) zuständig ist, oder
- irgendwelche Programme mit installiert wurden, die die CPU belasten
Ersteres sollte durch erneute Installation des Treibers behoben werden können (ggf. mal bei DELL in die FAQs schauen), Letzteres müßte sich per Taskmanager etc. heraus finden lassen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Rainer,
nach neuen Treibern bei Dell Ausschau halten. Gibt etliche inkompatible zu Win 8.1. Systemsteuerung schon nachkontrolliert?
Zurück zu 8.0 incl. der Programme wird schwierig, aber nicht unmöglich. Ich sag aber gleich dazu, Neuinstallation ist für dich einfacher.
Joachim
Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.
Tacitus (Germania 5)
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Downgrade nur mit Wiederherstellungspunkt. Wenn du vor dem Update einen gemacht hast, dann kannst du es auch wieder rückgängig machen. Nein. Das ist ein Upgrade und kein Update. Einfach wieder zurück ist nicht vorgesehen. Joachim
Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.
Tacitus (Germania 5)
|
|
|
|
|
Downgrade nur mit Wiederherstellungspunkt. Wenn du vor dem Update einen gemacht hast, dann kannst du es auch wieder rückgängig machen. Nein. Das ist ein Upgrade und kein Update. Einfach wieder zurück ist nicht vorgesehen. ich kenne jemanden der das genauso gemacht hat ist aber auch egal, wir unterhalten uns hier über Microsoft und da gehören Probleme seit jeher zum Lifestyle 
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
ich kenne jemanden der das genauso gemacht hat  du auch  naja, wird wohl nicht lange dauern bis Benq einen passenden Treiber hat das ich wieder 61 statt 59cm sehen kann.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
OP
Druckluftschrauber
Hallo, ich denke, das entweder - das M$-Update irgend einen DELL-Treiber überschrieben hat, der für das Energiemanagement (mit) zuständig ist,
Ersteres sollte durch erneute Installation des Treibers behoben werden können (ggf. mal bei DELL in die FAQs schauen), Der Grafiktreiber war falsch. Hab einen brandneuen von DELL installiert. Vermutlich wirds das gewesen sein. Danke!
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
OP
Druckluftschrauber
Vermutlich wirds das gewesen sein. Danke! Kurze Meldung: Der Grafiktreiber wars! Alles wieder beim Alten, kein auffälliges Kühlen mehr, Akkulaufzeit wieder voll nutzbar! Danke nochmal!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
534
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|