Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#578405 17/11/2013 17:54
Collie Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Von meinem Vorgänger habe ich einen 280GE übernommen, und war über das Aussehen der Michelin M&S Reifen sehr erstaunt. Die Flanken waren sehr ausgeblichen, leicht porös und prompt ist auch letzte Woche vorn ein Reifen bei ca. 90km/h geplatzt. Die Reifen waren 7 Jahre alt. Habe mir nun 5 Bridgestone Dueller besorgt. Um diesen Reifen ein ähnliches Schicksal zu erparen frage ich mich und die Experten: Wie sollen Reifen gepflegt werden? Die ägyptische Sonne war und ist auch jetzt noch sehr kräftig. Die Reifen immer abzudecken ist doch sehr umständlich. Gibt es andere Möglichkeiten? Gebrauchtwagenhändler sollen Reifen mit Bremsflüssigkeit (Glycerin) aufhübschen?! Hilft Vaseline? [Linked Image]

Attached Images
reifenplatt.jpg (33.99 KB, 99 Downloads)
::::: Werbung ::::: DC
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
UV Licht und Ozon kannst Du nicht verhindern , wenn kaputt , dann kaputt.

"
viermalvierer
viermalvierer
"
Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 100!!! und schwarze Schuhcreme.

Aber Spaß beiseite. Ein Reifen ist ein Verschleißteil und Spaß kostet.

Gruss

89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
Süchtiger
Süchtiger
wenn ich bremsflüssigkeit und diese auf reifen schmieren lese, stellt sich mir die frage: ist das sinnvoll?
mein bruder predigt mir immer einen sehr vorsichtigen umgang mit bremsflüssigkeit, da sie "ätzend" sein soll (und dementsprechend nicht auf leitungen, und alles was man so im motorraum vorfindet, kommen soll). für einen reifen wäre das, nach diesem kenntnisstand, wirklich nicht empfehlenswert (wenn man nicht vorzeitig neue haben möchte).

gerade mal auf wikipedia geschaut, was es unter dem artikel "bremsflüssigkeit" zu lesen gibt. ich zitiere:
" Weiterhin kann Bremsflüssigkeit verschiedene Materialien angreifen, und deshalb sollten Flecken auf Lack, Stoßstange, Kunststoffteilen und Reifen sofort mit reichlich Wasser entfernt werden. "

abdecken wird wohl die sinnvollste lösung sein, auch wenn es umständlich ist....

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
G
Scheffinschinör
Scheffinschinör
G
ganz ehrlich?

wenn die Reifen 7 Jahre alt sind und shclecht aussehen, hau sie weg. kauf neue und fertig. Wenn Du keinen Stress mit Reifenpflege haben willst, machs wie Fred Feuerstein und hau Steinraeder ans Auto....
Kannst halt die Lebensdauer der Reifen da unten bei Dir nicht mit einer eventuell! moeglichen Reifenlebensdauer in den noerdlicheren Gegenden vergleichen....

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LAndyP
LAndyP
Lypekki, Saksa
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,083,825 Hertha`s Pinte
7,928,808 Pier 18
3,739,313 Auf`m Keller
3,661,271 Musik-Empfehlungen