Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Holger,

Zitat
glaube nicht das ich dann den Motor gestartet bekomme ....


ich würde mal probieren, ob du mit dem "mechanischen" Schlüssel den IVECO gestartet bekommst (du kannst ja die Tür erst einmal über Funk öffnen); wenn das funktioniert, das gleiche nochmal, jetzt aber die Tür mit dem mechanischen Schlüssel öffnen ( Gegend mit wenig Leuten anfahren, Mickey Mouse aufziehen klugscheisser und Motor starten (versuchen). Dann weißt du zumindest, ob Alarmanlage und Wegfahrsperre sich gegenseitig bedingen oder nicht.


Grüße aus Freiburg

Christof

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2013
Posts: 16
Bimo25 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2013
Posts: 16
Auf alle Fälle weit Weg von jeglicher Behausung , den die Alarmanlage / Hupe von Iveco ist höllisch laut - ich werde berichten ....

Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Stecker von der Hupe abziehen


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Wildwux
..., bis sich herausstellte, dass ein Mittarbeiter in Solihull den Code von hinten-nach-vorne aufschrieb.

Linkshänder. Einer seiner Vorfahren war für die Einführung des Linksverkehrs zuständig.


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Bei meinem Nissan Terrano ist die Alarmanlage so geschaltet, dass sie immer dann losgeht, wenn die Tür mit Funk zu- aber mechanisch aufgesperrt wird, oder auch umgekehrt. In dem Fall muss man bei plärrender Hupe den Schlüssel dreimal von "Aus" auf "Zündung" und zurück drehen, um den Speicher zu überschreiben, dann ist Schluss mit Hupe. Geht sowas bei Euch vielleicht auch?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Bimo,

Iveco = zurück in die Steinzeit

Komme gerade aus der Werkstatt und es scheint wirklich kein sonderlich intelligentes Schließsystem zu sein.
Ich habe 5 Schlüssel (2xFunk, 3xohne Funk) die ich mit dem Fahrzeug bestellt habe, in der Annahme, dass sie den gleichen Funktionsumfang haben und halt 2 komfortabler sind wegen Funk. So hatte ich es dem "netten" Iveco Verkäufer auch erklärt.

Die 3 mechanischen haben aber leider den gleichen IQ wie der Verkäufer, sie können nämlich nichts ausser (auch bei Zentralverriegelung) eine Tür aufschliessen und die Zündung betätigen. Laut Aussage des Mechatronikers geht auch die Alarmanlage an wenn man aufsperrt und dann aus wenn der Motor gestartet wird.
Letzteres konnten wir leider nicht testen, da beim letzten tausch des Steuergerätes (Bodycomputer) die Alarmanlage beim programmieren vergessen wurde. Aber natürlich habe ich sie schon bezahlt.....
Soviel zum Fortschritt bei Iveco. Da nirgendwo auf den mangelnden Funktionsumfang hingewiesen wird, werde ich jetzt mal meine 3 Schlüssel gegen Funkschlüssel tauschen.(..versuchen)

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: May 2005
Posts: 7,502
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,502
Likes: 110
Zitat
...werde ich jetzt mal meine 3 Schlüssel gegen Funkschlüssel tauschen.(..versuchen)
tauschen wird eher nix, was sollen die mit deinen einfachen Schlüsseln anfangen. Du kannst neue Funkschlüssel für viel Geld kaufen (ca.140,-€/St.+ Anpassung)


Gruß Juergen

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Jürgen,

das wäre SICHER die erste Antwort von Iveco, aber SiCHER nicht die letzte....
Wobei wenn das so weitergeht mit der Servicefreundlichkeit diese Hauses, brauche ich auch bald mal eine neue Rechtsschutzversicherung.

Gruss
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Nov 2012
Posts: 17
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Nov 2012
Posts: 17
Vorgehensweise steht in der Bedienungsanleitung vom Iveco genau beschrieben, die Codekarte gehört zum Lieferumfang. Lt Iveco ist mit 2 Funkschlüsseln der "Endausbau" erreicht.

Joined: Nov 2013
Posts: 16
Bimo25 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2013
Posts: 16
Steht da auch was über die Vorgehensweise bei normalen Schlüssel drin .....

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pillhuhn
pillhuhn
Stuttgart
Posts: 61
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,158 Hertha`s Pinte
7,468,634 Pier 18
3,527,462 Auf`m Keller
3,384,123 Musik-Empfehlungen
2,539,427 Neue Kfz-Steuer
2,370,471 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 589 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5