Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Wenn nicht überall im Thread Mercedes & G stehen würde dann glaubte man es ginge um irgendein Drittwelt Produkt.

It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: DC
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Haha, genau das hatte ich mir auch gedacht, Ozy!
Ich frag mich, ob so ein UAZ oder ein TATA auch so oft in der Werkstatt stehen?

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Das sollte man realistisch sehen, es ist die neueste Umsetzung zur Senkung des Flottenverbrauchs. Jeder Wagen, der in der Werkstatt steht, verbessert das Gesamtergebnis.

T
Jungfrau
Jungfrau
T
Fahre auch einen der letzten VorMopfs. Eigentlich war kein Kauf geplant aber der Mopf gefällt mir überhaupt nicht.

Anfangs hatte ich ein paar mal eine leuchtende Motorkontrolleuchte. Stehen geblieben bin ich nie, war aber total genervt und konnte ausrasten meinen "fast" fehlerfreien G320cdi gegen den Neuen getauscht zu haben.

Nachdem irgendein Kabelsatz getauscht wurde fahre ich jetzt wieder über 30tsd km fehlerfrei.

Ärgerlich ist aber, dass der Wartungsintervall auf 15tsd km runtergeschraubt wurde und ich nach nur 18 Monaten 2 Inspektionen durchführen musste.

Sonst bin ich sehr sehr glücklich mit meinen Bluetec!

Entschieden haben wir uns für den Diesel da das tanken des Benziners (Probefahrten mit 23-26 Liter fanden wir nicht zeitgemäß)unabhängig vom finanziellen Aspekt total nerven würde bei unserer Kilometerleistung.

G 350 CDI
E 55 AMG
Golf Cabrio TFSI
P
Enthusiast
Enthusiast
P
Nabend
Nu stellt euch mal nich so an, welcher G war jemals ansatzweise fertig bei Auslieferung? Alle hatten sie ihre Maläsen, mal mehr mal weniger, auch die 460er (die natürlich weniger, weil weniger dran).
Wenn ihr nen fertiges Auto wollt solltet ihr Subaru oder Mazda fahren....

Bisher hatte mein Bluetec (Codename: deutsche Eiche), also auch einer der letzten Vormopf, in 38000km:

Hecktür-Scharniere gewechselt (Rost)
Hecktür-Griff gewechselt (unterwanderter Lack)
Einstiegsleiste leuchtete nicht mehr
Aschenbecher schon mehrere Male justiert und erneuert, fährt immer noch nicht aus. (Das liegt an dem belederten Armaturenbrett, aber auf mich hört ja keiner, könnt ich selber machen, aber nö....)
Taster Scheibenheber erneuert
Die designo Sitze sind zwar nett, aber ich warte schon lange auf zwei neue Sitzkerne, nicht lieferbar
Kabelbaum Mantelrohr erneuert
Seitenverkleidung gewechselt, Druckstelle( kann passieren)
Schiebedach irgendwas an der Führung gebrochen
Schiebedach sieben mal schon einstellen lassen, fährt immer noch gegen den Spoiler (könnt ich machen, aber nö....), aktuell ist mir der Spoiler dadurch abgebrochen
Motorkontrollleuchte habe ich bis jetzt nur einmal gesehen, Harnstoff-Dosiereinheit defekt, neuer Ad-Blue Tank

Das hört sich nun schlimmer an als es ist, denn, bis auf den Bluetec-Tank, alles generelle und aktuelle G Thematik
Frontscheibe habe ich eingeklebt (machen die immer noch nicht im Werk ugh)
Und natürlich habe ich auch erstmal die Radlager eingestellt und die Sicherung der Lenkstangenkreuzgelenke nachgezogen, diese Nachlässigkeiten hat nach meiner Erfahrung auch jeder G
Das mit dem harten Schalten beseitigt man mit einer Adaptionsfahrt, ich glaube das heißt so, bei der Niederlassung drauf bestehen
Schönrechnungsmode an: Bisher kann ich das (noch) unter Kinderkrankheiten verbuchen
Alles in allem mit der Designo Eiche Austattung ein absolutes Traumauto, leise und wirklich kraftvoll und sparsam, ja sparsam, kein G fuhr mit so einer souveränen Volllast-Performance bei 15-18ltr....
Ich trauer jetzt schon dem Wagen hinterher, wenn die abgelaufene Garantieverlängerung uns wahrscheinlich scheidet....

Gruß
Petroliumkocher

Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 06/02/2014 22:57.

Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Süchtiger
Süchtiger
.... aber der Unterschied zum 400CDI ist doch, daß beim Bluetec das Interieur auseinanderfällt oder nichts taugt!? Beim 400 CDI sind es doch Motor mit Anbauteilen und Getriebe, das permanent zu pannen führte.

Mit einer auseinanderfallenden Innenverkleidung oder einem klemmenden Aschenbecher komme ich wenigstens noch Heim!

Ciao, Norbert

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernd300GD
Bernd300GD
Freising/Oberbayern
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,083,683 Hertha`s Pinte
7,928,770 Pier 18