|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
da kindergeld auch zu den sozialleistungen gehört,können kinderreiche zuwanderer familen eine nicht gerade geringe summe beziehen.
ich zitiere mal kurz : Informationen über das Kindergeld
Wie hoch ist das Kindergeld? Es wird monatlich in folgender Höhe gezahlt: für die ersten zwei Kinder jeweils 184 Euro für das dritte Kind 190 Euro für jedes weitere Kind 215 Euro
Welchen Anspruch haben Zuwanderinnen und Zuwanderer? Das Kindergeld erhält der Elternteil, in dessen Haushalt das Kind lebt. Für den Kindergeldanspruch kommt es auf den Aufenthaltsstatus des kindergeldberechtigten Elternteils an.
Anspruch auf Kindergeld haben:
Unionsbürgerinnen und Unionsbürger anerkannte Flüchtlinge Ausländerinnen und Ausländer mit Niederlassungserlaubnis oder einer Aufenthaltserlaubnis die zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit berechtigt Ausländerinnen und Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis aus familiären Gründen sowie einer Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen.
Anspruch auf Kindergeld, aufgrund internationaler Abkommen auch unabhängig vom Aufenthaltstitel, zum Beispiel als Asylbewerberin und Asylbewerber oder mit einer Duldung, haben:
Ausländerinnen und Ausländer aus der Türkei und der Schweiz Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus Serbien und Kosovo, Montenegro, Bosnien- Herzegowina, Marokko, Tunesien, Algerien.
@hulg 1.ich verallgemeinere nicht,das machst du.ich beziehe meine aussagen nur auf sozialtouristen! 2.es gibt ein hohes gut und das heist meinungsfreiheit,auch wenn du damit probleme hast.(wenn man nicht deiner meinung ist) 3.wenn du mich meinen solltest und mir unterstellen möchtest ,das ich typisch radikale links einstelle, solltest du dich bitte vorher mal informieren. die waz mediengruppe ist der spd nahe stehend,wenn die eine radikale einstellung zur zuwanderung hat ,geb ich dir natürlich recht...
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Von Wikinger: "Ich glaub immer noch nicht, dass die Fälle wirklich ins Gewicht fallen, eine relativierende Stückzahl habe ich extra ausgelassen. Komm doch mal einer mit Zahlen. "
Habe ich heute gelesen:
"Die aktuellen Zahlen in Bayern zeigten, dass die Zahl der Hartz-IV-Bezieher aus dem EU-Ausland von 2007 bis 2013 um 11,6 Prozent und bei den Bulgaren und Rumänen sogar um 141,6 Prozent angestiegen seien. Im Vergleich dazu seien in diesem Zeitraum die Zahlen bei den deutschen Hartz-VI-Beziehern um 25,3 Prozent gesunken. In Deutschland gehe die Zahl der deutschen Hartz-IV-Bezieher seit 2007 um 18,2 Prozent zurück. Bei den EU-Bürgern betrage laut Pressemittelung die Steigerung 20,2 Prozent, bei den Rumänen und Bulgaren sogar 280 Prozent. (dpa)"
Ich weiß auch nicht warum hier ständig nach Zahlen gefragt wird, es ist doch völlig egal, ob es 500 oder 50.000 Leute sind, die nur hierher kommen, um Sozialleistungen zu beziehen. Mit der Argumentation "das verkraften wir schon, sind ja nicht so viele" kann ich auch gerne mal beim Aldi klauen gehen, fällt ja im Gesamtergebnis nicht auf, die verkraften das schon.
Noch Zahlen: Alleine 17% aller Berliner Einwohner, das sind rund 600.000 Menschen, beziehen Hartz4. Das sind bestimmt nicht nur Rumänen und Bulgaren, aber auch bestimmt nicht nur arme Menschen, denen dringend geholfen werden muss, sondern eine garantiert stattliche Anzahl Volk, das es sich mit den Leistungen aus dem Sozialtopf schön bequem gemacht hat. Die gehen mir genauso auf den Nerv. Der Sozialhilfemissbrauch gehört generell genauso bekämpft wie die Steuerhinterziehung, völlig egal ob die Schmarotzer in Deutschland geboren wurden oder sonstwo.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Und vor der Steuerhinterziehung kommt noch die Schwarzarbeit 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
naja, um 141% gestiegen ist dramatisch, wenn die Zahl von 10 auf 24 steigt, geht es wieder. Und von 2007 bis 2013 ist auch ein langer Zeitraum. Und vor nicht allzulanger Zeit war es nicht möglich, dass diese Bevölkerungsteile der EU zu uns kommen. Kein Wort davon, ob sie nur kommen, um hier Leistungen zu beziehen, es gibt kein HartzIV für Leute, die nicht arbeitssuchend sind. Man muss nur die richtigen Zahlen suchen um einen Sturm der Entrüstung loszutreten. Ein Staat hat, anders als Aldi, eine andere Möglichkeit, kriminelle Elemente zu verkraften. Und wenn Anspruch besteht, besteht eben Anspruch. Und man braucht eine Aufenthalsgenehmigung, die versagt wird, wenn es sich beim Aufenthalt um einen Aufenthalt zum Ausnutzen der sozialen Netze handelt.
Atze
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Und vor der Steuerhinterziehung kommt noch die Schwarzarbeit  Und vor und hinter der BLACK WORK und zwischendurch kommen noch die freischaffenden Fenster und Türspezialisten und bieten nichtgewollte Dienste an.
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Ein Rumäne, ein Albaner und ein Pole sitzen in einem Auto. Wer fährt ? Die Polizei. 
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
...Ein Staat hat, anders als Aldi, eine andere Möglichkeit, kriminelle Elemente zu verkraften... Das ist ja mal eine interessante Aussage!
- music is the best -
|
|
|
|
|
|
|
schön, wenn ich mal was interessantes schreibe....
Der Staat hat mehr Kunden als Aldi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hulg
Unregistered
|
|
Hulg
Unregistered
|
Habe ich heute gelesen:
"Die aktuellen Zahlen in Bayern zeigten, dass die Zahl der Hartz-IV-Bezieher aus dem EU-Ausland von 2007 bis 2013 um 11,6 Prozent und bei den Bulgaren und Rumänen sogar um 141,6 Prozent angestiegen seien. Im Vergleich dazu seien in diesem Zeitraum die Zahlen bei den deutschen Hartz-VI-Beziehern um 25,3 Prozent gesunken. In Deutschland gehe die Zahl der deutschen Hartz-IV-Bezieher seit 2007 um 18,2 Prozent zurück. Bei den EU-Bürgern betrage laut Pressemittelung die Steigerung 20,2 Prozent, bei den Rumänen und Bulgaren sogar 280 Prozent. (dpa)"
Ich weiß auch nicht warum hier ständig nach Zahlen gefragt wird, es ist doch völlig egal, ob es 500 oder 50.000 Leute sind, die nur hierher kommen, um Sozialleistungen zu beziehen. Mit der Argumentation "das verkraften wir schon, sind ja nicht so viele" kann ich auch gerne mal beim Aldi klauen gehen, fällt ja im Gesamtergebnis nicht auf, die verkraften das schon.
Noch Zahlen: Alleine 17% aller Berliner Einwohner, das sind rund 600.000 Menschen, beziehen Hartz4. Das sind bestimmt nicht nur Rumänen und Bulgaren, aber auch bestimmt nicht nur arme Menschen, denen dringend geholfen werden muss, sondern eine garantiert stattliche Anzahl Volk, das es sich mit den Leistungen aus dem Sozialtopf schön bequem gemacht hat. Die gehen mir genauso auf den Nerv. Der Sozialhilfemissbrauch gehört generell genauso bekämpft wie die Steuerhinterziehung, völlig egal ob die Schmarotzer in Deutschland geboren wurden oder sonstwo. ahja der Bezug von Sozialleistungen ist gleichzusetzen mit dem Diebstahl bei Aldi. Netter Vergleich! Was meinste denn wieviel von den 17 % in Berlin Aufstocker sind? Hatte letzte Woche mit einem HartzIV-Empfänger gesprochen, der hatte die Woche zur Vorwoche eine Pfandsammelumsatzsteigerung von 800 % hat anstatt eine ganze 8 Flaschen in Mülltonnen gefunden. Betriebe müssen sich mit Umsatzsteigerungen von paar mickrigen Prozent zufrieden geben. Schrecklich ... da sieht man wo der Sozialstaat weiter abgebaut werden muss.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Niclas14),
509
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,