|
|
Ganz alter Hase
|
|
Ganz alter Hase
Hi Leute,
hat sich schon jemand eine Tueroeffnerbeleuchtung (in der Mulde am verchromten Hebel)eingebaut? Mit LED oder Birnchen? Im Dunkeln greifen Mitfahrer doch oft an die el. Sitzverstellung und wuergen daran herum.
Gruss aus dem Ex Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Das würde mich beim vor 2000 G auch interessieren, weil da finden die Mitfahrer nie den Türöffner.
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
|
|
|
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Servus, mit LED und der hier klappt das recht gut...
Grüße fmt58744
|
|
|
|
|
Island-Experte
|
|
Island-Experte
Einfach mal machen und dann hier Fotos posten... 
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hmm, es gibt doch 12V LED- warum dann die Platine? Ich stell mir gerade vor, wie ihr beim nächsten Stammtisch Wolfgangs Türgriff mit dem Akkuschrauber perforiert.....  Aber es stimmt. Auch bei der "vor 2001er"- Verkleidung (in schwarz) tasten die Beifahrer immer recht lange nach dem Griff. Ich schau mal was bei den Kindern noch an Fluoreszenz- Aufklebern rumliegt. Vielleicht reicht das dann schon.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Stacheldraht an die elektrische Sitzverstellung tüddeln, dann findet sich der Türöffner leichter  Ansonsten sollte jede kleine LED da funktionieren.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Island-Experte
|
|
Island-Experte
Hmm, es gibt doch 12V LED- warum dann die Platine? Dazu müsste man sich den Text bei fmts Link durchlesen. Ist ne coole Schaltung, nette Idee! Grüße, Uwe
|
|
|
|
|
|
|
Na ja, wenn doch schon alles vorhanden ist (nicht bei Dir, bei Wolfgang), dann ziehe ich doch lieber ein Kabel.
Das Thema hatten wir schon mal, über Elektronik im Auto schimpfen, aber sich zusätzlich solche Elektronik- Gimmicks einbauen....
Zumal die Schaltung den Nachteil hat, wenn Motor aus, dann Licht aus! Und das ist ja nicht das, was Wolfgang wollte.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Naja, an Elektronik im Auto störe ich mich nur, wenn es Funktionen sind, ohne die wichtige Komponenten im Auto nicht mehr funktionieren. Fällt so eine Platine aus, wird man es kaum bemerken.  Die Grundidee gefällt mir ganz gut, jedoch sehe ich in der Funktion der Platine durchaus noch Verbesserungspotential.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
ich würd auch ein Kabel von der Instrumentenbeleuchtung zu den Türen ziehen. Der einzige Nachteil, wenn kein Licht an, dann keine Öffnerbeleuchtung. Wenn kein Licht an, dann nicht dunkel  Oder im app-Zeitalter [if isnull(hell) then lichtan = true]
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (user108, 1 invisible),
257
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,