|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Hallo, die Federnliste bei Hanshehl ist mir bekannt , nur geht für mich aus dieser Liste nicht hervor , welche die Härteste und höchste Vorderfeder für den 460/461 ist
Vielleicht kennt jemand ja auch noch andere Federn , die dort nicht aufgeführt sind . Hintergrund : 6Zylinder Diesel und Winde belasten die Vorderfedern stark und lassen das Fahrzeug tief einfedern . Trailmaster +60mm von MGS ist bei mir an der Vorderachse gebaut.
G-russ Marc
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Marc,
die harten Mercedes-Federn sind i.d.R. recht kurz gewickelt. Sie sind jedoch, ab einer entsprechenden Last, höher als die lang gewickelten leichteren Federn: die schon recht kräftige Blaue ist so ab rund 380Kg Last die längste Feder im Diagramm, die noch stärkeren Federn sind dort leider nicht drin.
Fehgrau, Fehgrau/Grün und Fehgrau/Weiss sind unbelastet aber genauso lang, und nochmals dicker, so daß sie effektiv länger bleiben, also weniger einfedern.
Von den Trailmaster-Federn habe ich leider keine Daten, um sie vergleichen zu können.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hi Marc,
könntest Du bitte mal in Deine PNs gucken? Danke!
Grüße Rainer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,469
Posts676,482
Members10,142
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|