|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Leute
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Bremach zu kaufen. Ursprünglich wollte ich noch etwas warte, da ich erst in einigen Jahren wieder auf grosse Reise gehen will. Doch jetzt merke ich, dass Neufahrzeuge nur noch mit Euro6 Abgasnorm eingelöst werden können und die sind definitiv (jedenfalls für mich) nicht mehr Fernreisetauglich.
Somit gehen meine Überlegungen dahin, ob ich doch noch dieses Jahr mir einen T-Rex zulegen soll/muss.
Hierzu ist meine Fragen: Kann ich einen T-Rex mit Euro5 überhaupt noch kaufen (Allrad-Christ)? Kriege ich einen T-Rex mit Euro5 in der Schweiz zugelassen? Oder ist der Zug bereits abgefahren und es bleibt mir nur noch warten und hoffen.
|
|
|
|
|
Reisender
|
|
Reisender
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Frag doch einfach bei Allrad-Christ an.
Er kann Dir sicher eine fundierte Auskunft geben.
Viele Grüße,
Horst
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hoi Pinzgi
Ich stand vor der genau gleichen Frage und habe mir im 2013 noch einen T-Rex Euro5 gekauft. Im 2014 kannst du in der Schweiz keinen neuen T-Rex Euro5 mehr zulassen, leider....... geht nur noch Euro6. Die Schweiz hat keine Uebergangsregelung wie die EU, die Euro5 bis ende 2014 zulassen können.
Oder du suchst dir eine Occasion mit Zulassung vor 2014. Z.B Rölli Stans hat noch Einen.
Fredy
Last edited by Omani; 01/03/2014 09:51.
|
|
|
|
|
2022 - Ruhe in Frieden
|
|
2022 - Ruhe in Frieden
Hallo Pinzgi,
Willkom im Forum,bin gleicher Meinung wie du E5,aber musst ihn noch in diesem Jahr zulassen frag Wildwux er ist bestens
informiert.Habe damals mein E4 sofort in der CH vorgeführt, hast noch bis ende dieses Jahr zeit für E5 Zulassung,ab1.Januar 2015 gilt in derCH E6 dh. 1Jahr früher als die EU.
(Bin aber mit den Vorschriften nicht auf dem neusten Stand.)
Grüssli ch-turi
|
|
|
|
|
2022 - Ruhe in Frieden
|
|
2022 - Ruhe in Frieden
Hallo Pinzgi,
Gratuliere dir zu deinem Entscheid,ich würde wieder einen Bremi kaufen.Omani schreibt viel schneller als ich und ist auf dem
neusten Stand nicht wie ich,entschuldige.Habe mich mit dem Jahr vertan.
Es wäre zu prüfen ob ein E5 aus dem EU-Raum 2014 zugelassen hier eingelöst werden könnte?Hürdenlauf mit der Behörde!
Was für ein Koffer Planst du?
Gruss ch-turi
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hier findest Du fast alle Infos über unsere Reisemobile. http://www.bremach-reisemobile.org/Echt stark, was die Jungs da alles an Infos zusammengetragen haben. Und Allrad Christ ist der Ansprechpartner, der kennt auch die Schweizer Gesetzgebung.......
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Kriege ich einen T-Rex mit Euro5 in der Schweiz zugelassen? Oder ist der Zug bereits abgefahren und es bleibt mir nur noch warten und hoffen. "Eigentlich" ist der Zug vom Bahnsteig. Aber ich rate dir, frag Allrad Christ! Vielleicht kennt er einen der einen kennt... Und zudem, ich bin überzeugt, dass Allrad Christ Mittel und Wege finden wird, die Euro6 fernreisetauglich hin zu kriegen. Das ist ja schliesslich sein Job. Ich möchte in diesem Zusammenhang kurz erwähnen, dass es von äh... "Expertenseite" schon bei den E5 hiess "nie mehr Fernreisen". Das selbe bei den E4, den E3, den ersten CR, Intercoolern, Turbos... usw.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
|
gemütlicher 4-Tonner
Trotzdem ist es wahr, dass es immer schlimmer wird. Euro 6 ohne Partikelfilter, wohl kaum.
Aber um einen aus der EU in die Schweiz einzubringen musst Du Dich beeilen. Sobald die neue Schweizer Einwanderungsregel greift ist Schluss.
Oder habe ich da was verwechselt ?
Sepp
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Soll der neue Daily nich keinen Dieselpartikelfilter mehr haben dafür aber AddBlue?
AddBlue halte ich für einfacher "Ausbaubar" da reine Software Geschichte. Beim Partikelfilter sieht es da anders aus. Dazu dürfte ein AddBlue Motor weniger Probleme mit schlechtem Sprit haben, sprich solange die AddBlue Versorgung sichergestellt ist muß nicht mal was angepasst werden.
Last edited by Ta152; 01/03/2014 17:45.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
413
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,