|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo Schrauberprofis,
wie kann ich die Blinker stillegen, daß beim auf- und zusperren des G´s die nicht immer blinken?
Birnen raus drehen geht ja schlecht.
Gibt es da ein eigenes Ansteuerungskabel, das ich abziehen kann?
Bitte in einfachen Laienverständlichen Worten! Elektrisch bin ich nicht so bewandert.
G 300DT Bj. 99
Vielen Dank, Norbert
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo schnelles Camel, hättest du jetzt mal den so oft gescholtenen CAN vernetzten Wagen wüste ich wo das Blinken einfach per Stardiagnose abgeschaltet werden könnte. Ob das beim 99er auch schon im Steuergerät programmierbar ist muss ich erst mal nachschauen. Eine einfache Lösung Kabel ab und gut wird nicht gehen da dann die Wegfahrsperre u.u. Probleme macht. Näh doch aus Tarnstoff so kleine Kappen die könntest du ja dann vor dem Zusperren über die Blinker stülpen Gruss Michael
Mag ja sein das Sie auf Asphalt meinen 476PS überlegen sind!
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Hallo schnelles Camel,
...Ob das beim 99er auch schon im Steuergerät programmierbar ist muss ich erst mal nachschauen. Eine einfache Lösung Kabel ab und gut wird nicht gehen da dann die Wegfahrsperre u.u. Probleme macht.
Gruss Michael Seltsam, in meinen Unterlagen steht: Das Steuergerät Infrarot Fahrtberechtigungssystem legt eine Braun/Blaue Leitung aus Stecker A13 mit 0,5mm² an das Doppel-Blink Relais K42/2 in den Steckerpin 4 des Relaissockels. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Masseschaltung handelt, da Pin 2 und 5 jeweils aus Sicherung F13 10 Ampere gespeist werden. Somit würde eine Unterbrechung der Leitung zum Abfall des Relais bei Auf und zusperren führen bzw. bewirken, dass erst gar nicht geschaltet wird. Für Renncamel: Such die Leitung die vom IR Steuergerät weg geht, Schalter zwischen (sollte 1 Amp max abkönnen, da nur Relaisspule abgeschaltet wird) dann ist Ruhe. Ich hab jedoch nur auf die schnelle nachgesehen beim TYP 463.330 bis 31.5.12 mit MOTOR 606.964 ab 1.6.98 Dokument: pe54.35-p-2000-99k
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Servus Klaus,
danke für die Info. Wenn du mir jetzt noch verrätst, wo ich das IR Steuergerät finde. Im Sicherungskasten oder im Relaiskasten im Motorraum?? Und wie erkenne ich das Ding?
Danke, Norbert
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hi,
ja stimmt so laut Schaltplan. Ich dachte halt nur da N54/1 Steuergerät Infrarot Fahrtberechtigungssystem mit Motorsteuergerät via CAN Bus kommuniziert könnte da eine Fehlermeldung entstehen. Aber beim Blinker sicherlich nicht.
Norbert habe dir eine Mail mit der Lagebezeichnung des Steuergerätes gesendet.
Gruss Michael
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
das macht ja Sinn in einem Forum private Nachrichten zu senden. Dann kann man später auch nachlesen.
Du wirst es wohl finden :-)
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Wo kann ich hier ein PDF einstellen?
|
|
|
|
S�chtiger
|
S�chtiger
Hallo,
ich hab einen 92er 350TD und hätte es gerne genau andersrum, also das der Blinker geht beim auf und zu machen. Habe eine nachgerüstete FFB. CH/LH am besten über die NSW dazu wäre dann das non plus ultra.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Viele Grüße, Christian
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Wo kann ich hier ein PDF einstellen? Hier > www.picr.deVoll easy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Wo kann ich hier ein PDF einstellen? Hier > www.picr.deVoll easy Steuergerät FB Danke! Gruss Michael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|