|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
hallo kan mir jemand sagen, wie mann am einfachsten einen ausgeschlagen gestangenstelsel von ein Mercedes w460 tauscht?? ist der ausbau von ammaturenbret notwendig?? freundlichen grusse aus belgien
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo, es geht ohne Komplettausbau des Armaturenbretts. uf der rechten Seite kannst Du das Handschuhfach ausbauen, dann kommst Du an das Scheibenwischerlager heran und kannst das Gestänge lösen. Links kannst Du den Instrumententräger (Tacho, Drehzahlmesser) samt Gehäuse entfernen, und kommst von oben heran, oder auch von unten, hinter der Lenkung her. Es ist SEHR eng, geht aber. Halte genug Pflaster bereit. Die Blechschrauben, die alles zusammen halten, sind gemein  Ach ja: erneuere bei der Gelegenheit die Wischerlager gleich mit, sonst fängst Du später wieder damit an. 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Rahmenrestaurator
|
|
Rahmenrestaurator
Hallo, hab das Thema grade gelesen.
Mein Wischer fährt immer über das Ziel hinaus und rutscht zu weit nach unten. Ich sehe das oft bei vielen G, dass der Wischer nit parallel zur Scheibe steht sondern Richtung Motorhaube rutscht.
Das heißt ich muss dann auch das Gestänge wechseln?
Grüße
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
moin, ggf ist der Hebel ma Motor übergesprungen.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,419
Posts675,801
Members10,119
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026