Unliebsame Überraschung - vorhin wollte ich mit dem G losfahren - Tote Hose Batterie komplett leer
Da war wohl noch ein Verbraucher an .....
Bei meinem 280 SE habe ich so einen Batterietrenner drin.
Beim G ist aber die Batterie auf der andern Seite. Meiner steht im Carport mit der Schnauze an der Wand, dass heisst Motorhaube hochmachen, so an der Seite stehend ist das nervig und meine Frau bekommt das mit der schweren Motorhaube wahrscheinlich gar nicht hin. Dann um den Wagen laufen, Trenner rein oder raus. Stange wieder weg, das nervt mich auf die Dauer, ich kenne mich, habs manchmal eilig
Darum die Fragen, wie habt Ihr nen Batterietrennschalter verbaut? Der muss rein, leergesaugte Batterie mag ich nur einmal haben.
Last edited by advi; 11/04/201419:30.
Name: Frank Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer
Ich habe ein Kabel durch die Spritzwand hinterm Handschuhfach durchgeführt und bis unter die Mittelkonsole gelegt. Den Trennschalter ( Beispiel ) habe ich neben den Sperrhebeln verbaut.
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Ursache suchen muss ich auch, aber es wäre nicht das erste Auto, dass sich über die Uhr, die ich drin habe die Batterie leer saugt. Vielleicht hatte ich auch den Lichtschalter an der falschen Position stehen. Jetzt muss erst mal die Batterie wieder voll werden
Name: Frank Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer