|
Scheffinschinör
|
OP
Scheffinschinör
Moin,
nach Einbau neuer Kupplung festgestellt, dass sich am kleinen Problem nichts geaendert hat.
Tritt man das Kupplungspedal komplett durch stoesst man im Getriebe auf irgendwas und das Kupplungspedal fuehlt sich an als wuerde es uebern Rollenlager laufen. Schliessen tut die Kupplung auch sehr spaet. Ist der Nehmerzylinder unten am Getriebe einstellbar in der Betaetigungslaenge?
Weder an der Schwungscheibe noch der Kupplung oder dem getriebegehaeuse sind irgendwelche Schleifspuren zu sehen so dass ich davon ausgehe, dass dort auch nirgends etwas anstoesst. Mein mechaniker ist bezueglich dessen was da unten vorgeht auch ratlos.
Jemand von euch eine Idee woher das Rubbeln bei ganz durchgetretener Kupplung kommt?
Danke fuer eure Hilfe
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo, wenn Du bei getretener Kupplung auf irgendwas im Getriebe stößt, würde ich mal sagen, der Nehmerzylinder ist an der falschen Stelle eingebaut  Ansonsten wird die Ausrückgabel hin sein (krumm, durchgescheuert o.Ä.). Hatte ich vor Jahren auch mal, erst hat es beim Kupplung treten gerattert, dann gab es einen Knall, und nix ging mehr.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
OP
Scheffinschinör
okay.... dann werd ich da nen Blick drauf werfen, danke.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
523
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|