|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
|
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593 |
Irgendwie war mir so als wenn bei den 460ern und den alten 461ern die Vorderachse eine andere Drehrichtung hat als die Hinterachse. Dann müßte er nach späten 461er oder 463er Achsen ausschau halten. Kann mich aber auch täuschen. Hatte schon lange keinen Würfel mehr in den Fingern seit ich mich mit Fabian (Chafard) "etwas" überworfen hab.
best regards, Robin
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842 |
Hallo zusammen,
Mich gibbet auch noch : ) Ich habe da ja auch schon ewig dran rumgegrübelt, weil ich ja auch große Reifen am Range ganz schön schön finde.
Meine Idee war, einfach die feinverzahnten Steckachsen aus den späten Range Classics zu nehmen, die mit dem langen Radstand, vom Schrottwagen. Die Schrauberei würde sogar ich mir zutrauen - und das heißt schon was - und ich habe mal in einer der englischen Zeitschriften nen Vergleichsbericht gelesen, dass die originalen feinverzahnten ca. doppelt so stabil sind, wie die grobverzahnten. Das tat sich mit Ashcroft und Co. jetzt nicht so die Welt.
Oder aber eben die Achsen vom kleinen ! Lappländer Valp L3314/15. Sind zwar keine Portale, kommen aber serienmäßig mit 9ern. Habe in ner Zeitschrift mal gelesen, dass die originalen ! Achsen mit V8 und 44ern!!!! halten. Ob das drunter passt, weiß ich allerdings nicht. Halt nur mal so. Die Achsen findste vielleicht noch in DK. Adresse hätte ich. Preis: Keine Ahnung.
Grüße Sarotti (der wieder auf der Suche nach nem Classic ist)
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
der Sarotti lebt noch ... ich dachte schon wir wären beide auf jan_moritz's ladefläche gestorben ... (mit 33er kann man sich ja nicht in's gelände trauen)
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842 |
Hallo,
Ja, denke ich doch mal, dass ich noch lebe. Könnte natürlich auch nen verkappter Zombie sein, weiß man ja nie sowas. Früh morgens komme ich mir manchmal so vor, so vor dem ersten Kaffee. Aber stimmt schon, nach der Aktion auf der Ladefläche damals kommt man sich jeden Tag irgendwie wie neugeboren vor. Wenn ich jetzt gläubig wäre, würde ich sagen: Preiset den Herrn! Halleluja!
Und ja, leider bin ich frevelhafter Weise einige Zeit lang auf 265/75ern unterwegs gewesen. Peinlich, peinlich, ich weiß wohl. Aber keine Sorge: Der nächste Range kriegt wieder echte Männerreifen!
Grüße Sarotti (untot)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen haben jetzt angefangen die g-achse umzuschweißen wird wohl hoffentlich passen ich hoffe nicht das es nen problem mit der drehrichtung gibt sonst war alles für die katz haben mit der vorderachse angefangen wird hoffentlich diese woche noch eingebaut dann noch die bremsen wieder in gang kriegen und die sperre mfg jan
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen hab die vorderachse drinn jetzt noch lenkgestänge anpassen und kardanwelle anpassen un d bremse und sperre und hinterachse und und mfg jan
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen, also....... nun sind die lenkslänker zu lang meinkollege meint alles wird gut mal sehen also noch die hinterachse und die drehrichtung den rest ....... ich glaub das wird wollte dann auf 36" mal sehen erst mal die silverstones nachscheiden und dann testfahrt und dann mal sehen... was geht mfg jan ich hoffe alles läuft nach plan ich liebe es wenn ein plan funtioniert a-team mfg jan
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen kommen nach 36" schon die protos oder hab noch keine motorgetrieben winch nur ne tibus auf´ m unimog aber mal sehen vielleicht ne robur nur welchen ausgang am getriebe also mfg jan
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7 |
Ich liebe so umbaugeschichten. Mit ein paar Bildern wäre es noch schöner.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen hab leider zwei linke hände für die modernetechnik mfg jan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|