|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hi Leute,
ich möchte im Sommer nach Ruse in Bulgarien (von Berlin über Budapest). Am einfachsten scheint es über Bukarest zu gehen, wenn ich per Google Map eine Route von Budapest nach Ruse berechnen lasse, gibt er mir drei Routen zur Auswahl, die alle ca. gleich lang sind.
Kennt einer Rumänien und kann da was empfehlen?
Eine Route geht über Sibiu, eine über Timisoara
und eine über Serbien (Belgrad Nis)
Was ist da zu empfehlen? Wie ist der Verkehrszustand der Strecke in Serbien wegen der Überflutung? In den Medien ist das ja sehr allgemein gehalten.
Danke Dros
Defenders are build, not bought.
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Egal ob Arad - Sibiu - Brasov - Bucharest oder Arad - Sibju - Pitesti - Bucharest oder Timisoara - Orsova - Craiova - Bucharest
keine ist wirlich "schnell" und alle sind von LKW's gut genutzt.
Die Strecke über Ljubljana - Zagreb - Belgrad - Vidin - Ruse (ohne Bucharest) wäre die schnellste und am besten ausgebaut, für dich von Berlin kommend aber etwas weit nach Süden ausgeholt.
Alternativ Budapest - Szeged - Belgrad, diese Strecke ist sehr gut ausgebaut und den kleinen Umweg holst du locker raus, wenn du dem rumänischen Fahrstil ausweichst.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Wildwux,
danke für die Einschätzung, über Serbien habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, nur leider sind die Nachrichten aus der Region gerade nicht sehr ermutigend. Der Autoput scheint über weite Strecken unpassierbar zu sein, ADAC und der Bulgarische Autoclub (hab da einen Kumpel), empfehlen Serbien zu umfahren. Hast Du genauere Infos?
Wir wollen erst Mitte Juli fahren, aber nach dem Oderhochwasser hier um Berlin, waren viele Strecken auch erst Monate später wieder voll befahrbar.
Defenders are build, not bought.
|
|
|
|
|
Aktuelle Infos hab ich keine. Ich bin diese Strecken schon (zum Teil mehrmals) gefahren. Aber natürlich nicht bei "Katastrophenwetter".
Die A3 (E70) nach Belgrad ist Serbiens Lebensader gen Westen. Sie wird schnell wieder befahrbar sein müssen. Die Strecke von Belgrad nach Süden (E75) ist auch sehr wichtig und wird wohl schnell in Ordnung gebracht werden (sofern sie beschädigt ist) Die zweispurige Strasse von Paracin über Zajecar in die Craiova dient hauptsächlich dem Regionalverkehr. Da könnte es eher Probleme geben.
Eventuell auf der E75 bleiben bis Nis und dort Richtung Sofia?? Die Strecke kenne ich aber nicht.
Aber ich würde mich da erst ein paar Tage vor der Abfahrt wirklich drum kümmern.
|
|
|
|
|
achja... Die Strecke von Vidin entlang der Donau nach Giurgiu/Ruse ist hübsch, aber nicht grad ein Rennpiste 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|