|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo G-Freunde, ich glaube, dieses Thema hatten wir wirklich noch nicht: Eine Liste von Teilen, die beim G nicht mehr lieferbar ("NML") sind. Anlaß ist, daß ich bei meinem 500 GE ein paar HWA-Teile schon nicht mehr bekomme. Klärung der Beschaffbarkeit ist im Gange. In anderen Mercedes-Foren war so eine NML-Liste allerdings leider schon ein Bumerang, weil geschäftstüchtige Mitleser sich dann bereichert haben, indem Restbestände aus anderer Quelle dann gehamstert wurden. Daher schreibe ich erstmal nicht, um welche HWA-Nummern es bei mir geht. Was meint Ihr? Wäre eine solche Liste eine gute Idee? Vorbild wäre insbesondere http://www.mbig.de/fileadmin/Dateien/PDF/nml.pdfwobei ich dort in der Liste eine Spalte vermisse, in welchen Baumustern das jeweilige Teil verbaut ist, so daß man filtern könnte fürs eigene Fahrzeugmodell
Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 05/06/2014 11:41. Grund: Rechtschreibfehler
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
|
Modellbauer
|
Modellbauer
Also interessant fände ich so eine Liste ebenfalls. Bei meinem stolpere ich ja auch immer wieder auf "NML" Teile. Hilfreich wäre dann allerdings in erster Linie die alternative Beschaffungsmöglichkeit! Die Info dass es ein Teil nicht mehr gibt bekomme ich schliesslich ganz einfach (ständig...) von meinem freundlichen Sternenhändler ;-)
Stellt sich nur die Frage der Pflege, das halte ich nämlich für recht aufwendig....
Micha
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
eine solche Liste ist kontraproduktiv.
Erstens aus dem oben genannten Grund, und zweitens werden häufig nachgefragte Teile, also für Sachen, für die in der Zukunft ausreichend Nachfrage erwartet wird, auch nachproduziert. Da wäre es eben blöd, wenn vorher eben nicht mehr nachgefragt wird, weil NML;-)
MfG vom Main
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Danke für Eure Anmerkungen.
@ Micha: Die alternative Beschaffungsmöglichkeit war das Ziel der NML-Liste, und ich denke, die konzertierte Aktion dort hat gute Früchte getragen. Meinst Du, im G-Sektor sind die Chancen dafür geringer? Oder hast Du schonmal etwas anderweitig in Erstausrüsterqualität bekommen können?
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|