|
|
hat keinen mehr...
|
|
hat keinen mehr...
Hallo zusammen. Ich habe gerade alles Bewegliche und von Aussen ersichtlich von meiner Vorderachse abgeschraub und durfte nun seit langen mal wieder was zusammenbauen Nun benötige ich noch die Schellen für den Stabilisator - welcher nicht mal in den Zeichnungen dabei ist, die mir Iveco mit meiner Fahrgestellnummer zugeschickt hat. Der Typ vom LAger meinte, dass dies wohl eine Sonderwunschausstattung war...  Habt ihr einen Verbaut? Ist der notwendig? Könnte ich den weglassen? Ich komme ja eigentlich aus der größeren 4x4 Ecke. bei den LKWs haben einige die Stabis abgebaut um mehr Bewegung in die Achsen zu bekommen. Ich habe davon nie viel gehalten weil die ja Serienmäßig verbaut waren und das ganze Fahrwerkskonzept darauf abgestimmt ist. Wenns aber eine Sonderausstattung - also dazugefügt ist... Erbitte Rat! Suchfunktion ergab nichts auch nicht über gxxgle... darum umso Interesannter die Frage für mich. Vielen Dank Oliver
Jedem sein Laster! Mercedes 410 4x4 Oberaigner
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Hallo Oliver,
die Stabbis hinten und vorne sind meines Wissen Serie und auch in allen techn.Beschreibungen von IVECO zu den 35/40.10 in der Beschreibung des Fahrwerks erwähnt. Allerdings findet man/ich den vorderen nicht im ET-Katalog. Für den 4x2 ist der aufgeführt. Bei meinem sind beiden vorhanden (vorne gewesen) Ich habe den vorderen ausgebaut, da die 255/100 an den Schellen, bei Volleinschlag, schleifen und kann keinen Unterschied feststellen. Die Stabbis sind ja auch recht zierlich ausgeführt.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Den hinteren kannst weglassen, den vorderen besser nicht.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Reisender
|
|
Reisender
Hallo Oliver, der hintere war bei meinem Fahrzeug auch nicht vorhanden und da es sich um ein deutsches Behördenfahrzeug handelte hat ihn sicher niemand abgebaut.
Den vorderen habe ich drin gelassen weil ich bisher keine notwendigkeit sah ihn zu entfernen.
Tatsache ist aber dass ein Freund von mir mit dem 4x4 Daily mit den runden Schweinwerfern bei seinem damals neu gekauftem Fahrzeug die Stabis hnten und vorne entfernt hat und darauf schwört. Grund war die bessere Geländegängigkeit. Er hat mit dem Iveco mitlerweile die ganze Welt bereist und macht alle Reparaturen selbst, ich halte ihn daher für sehr kompetent.
Grüße, Horst
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
die Stabbis hinten und vorne sind meines Wissen Serie stimmt, zumindest waen sie bei meinem ab Werk dran - und sind es immer noch.
|
|
|
|
|
hat keinen mehr...
|
|
hat keinen mehr...
Danke an Euch für die Infos!
LG Oliver
Jedem sein Laster! Mercedes 410 4x4 Oberaigner
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
in einem Leitfaden habe ich ein Bild aus dem ET-Katalog gefunden, jedoch ohne ET-Nummern. Diese Bildtafel fehlt allerdings in meinem Teilekatalog bei allen Daily/WM 4x4 ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/18719878qr.jpg)
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Den hinteren kannst weglassen, den vorderen besser nicht. Hallo Ozy, warum? Einige hier scheinen ohne Probleme mit (also ohne) ausgebauten Stabi rumzufahren. Ich überleg das auch, in Anbetracht der niedlichen Ausführung. Sorry, das Forum gibt nichts plausibles her...
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
|
|
|
|
Der Hintere ist mehr ein Luxusartikel, auch ab Werk war er optional, gedacht für Fahrzeuge mit hohem oder wechselndem Schwerpunkt, Tankaufbau zb. Auch ohne diesen kann man das Fahrzeug sicher auf öffentlichen Strassen bewegen.
Der Vordere ist unverzichtbar für das Fahrzeug aus Fahrdynamikgründen, ohne fliegst aus der Kurve so schnell kannst nicht schauen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
416
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,