|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo G-meinde Mein W463, Diesel BT Bj. 2011 hat eine neue Macke. Das gelbe Warnlicht mit dem Motorblocksymbol leuchtet. Alle Fahreigenschaften sind normal. Wenn der Motor ausgestellt wird und länger (>45Minuten) steht, ist das Licht beim Neustart verschwunden. Wird er nur kurz ausgestellt, bleibt es auch beim Neustart an. Werkstattauslesung letztes Jahr brachte kein Ergebnis. Kennt das jemand von Euch hier? Danke für Antworten, Grüße an Alle, Richard
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Richard,
ich hatte auch mal die Lampe an, jedoch mit Notlauf und Allem was dazu gehört.
Bin direkt zum Freundlichen, der hat aber Nichts gefunden, da ich beim Anmelden den Motor ausgemacht und dementsprechend Teile des Fehlerspeichers gelöscht waren.
Vielleich mal mit gelber Leuchte und laufendem Motor ans Lesegerät.
Nur so eine Idee.
G-ruß
Thomas
|
|
|
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Hallo Richard,
so manches mal kann ein solcher Fehler von der Batterie kommen. Wie alt ist diese denn? Prüfe sie auf alle Fälle einmal...
Grüße fmt58744
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Lampe brennt nunmehr permanent. Batterie über Nacht am Ladegerät gehabt, Batteriealter < 2 Jahre, hat nichts gebracht. Inspektion ist am 18.8.
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Fehlerspeicher auslesen. Jetzt. Nicht irgendwann. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
Er muss eh zum MB Händler. Fährst du weiter und es kommt zu einem Schaden, ist das ein willkommener Grund, jegliche Kostenübernahme seitens MB abzulehnen. Kannst gleich abklären, wie es weitergehen soll (stehenlassen, Mietwagen, Ausfallentschädigung usw. usw. usw.). Aber zumindest haste ja bis jetzt ein paar Liter Diesel im Verbrauch eingespart. Das rechnet sich ja auch ...
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Aber zumindest haste ja bis jetzt ein paar Liter Diesel im Verbrauch eingespart. ??Hilf mir - ich steh auf'm Schlauch??
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Das ist nicht schwer. Ludo meint dass man das was man beim Diesel an der Zapfsäule spart später in der Werkstatt drauflegt. Daraus, verbunden mit der Behauptung dass am Benziner nie etwas kaputtgeht, zieht er dann Rückschlüsse auf die Intelligenz der CDI Fahrer. Ich bin allerseltenst Ludos Meinung, könnte mir aber vorstellen hier mal eine Ausnahme zu machen. Allzu schlau ists wirklich nicht einfach weiter zu fahren. Wenn letztes Jahr nix im Fehlerspeicher stand dann hilft das nix, jetzt wird etwas drinstehen und darum sollte man sich kümmern. Grüsse Thomas
|
|
|
|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
Das ist nicht schwer. Ludo meint dass man das was man beim Diesel an der Zapfsäule spart später in der Werkstatt drauflegt. Daraus, verbunden mit der Behauptung dass am Benziner nie etwas kaputtgeht, zieht er dann Rückschlüsse auf die Intelligenz der CDI Fahrer. Ich bin allerseltenst Ludos Meinung, könnte mir aber vorstellen hier mal eine Ausnahme zu machen. Allzu schlau ists wirklich nicht einfach weiter zu fahren. Wenn letztes Jahr nix im Fehlerspeicher stand dann hilft das nix, jetzt wird etwas drinstehen und darum sollte man sich kümmern. Grüsse Thomas Was ist denn jetzt los? Gab's in deiner Gegend einen Meteoriteneinschlag und der IQ ist unerklärlicherweise flächendeckend von 2 auf 20 gestiegen? 
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Ludo, man kann sich heutzutage auf nix mehr verlassen, nicht mal mehr auf gewohnte Feindbilder ;-) Aber keine Sorge ....Ich bin allerseltenst Ludos Meinung, ... und dabei bleibts auch, ich geb mir Mühe ! Schubidu !! Haha Grüsse Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|