|
|
Newbie
|
|
Newbie
Also, liebe Leute: Die Werkstatt hat einen Defekt des Differenzdrucksensors des Dieselpartikelfilters eruiert, diesen gewechselt, und gut ist (vorerst). Kosten keine, teilweise Garantie (Verlängerung von mir für 2 Jahre gekauft), teilweise Kulanz. Danke allen, die geholfen haben, Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
.... teilweise Garantie (Verlängerung von mir für 2 Jahre gekauft), Das ist eine gute Entscheidung. Aus Neugierde, da es ja ein BT Modell ist, wurde die Ölwanne bzw. Motor getauscht? Wird der Wagen auf Langstrecke oder überwiegend Kurzstrecke bewegt?
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Die KDM wurde durchgeführt, der Motor war einwandfrei, weshalb nur die neue Ölwanne verbaut wurde. Der Wagen hat jetzt 50.000 Km. auf dem Buckel, wird vorwiegend im Kurzstreckenbetrieb sehr behutsam bewegt.
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Hallo Richard,
sehr behutsam ist gut. Kurzstrecke nicht. Da ist n Haufen Öl drin. Das muß mal warm werden. Der Filter dankts auch wenn es ab und zu mal Kilometer und "Feuer" gibt. Ich mach mir schon Sorgen wenn ich mal ne Woche nur ins Büro und zurück fahre, 12km einfache Strecke, und ich habe die normale Ölwanne dran und kein BT.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Und warum gönnst du ihm nicht einfach einmal im Monat den Auslauf und kommst stattdessen mit so´m Wolfsburger/Hannoveraner Krepelviech zum Stammtisch?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo Richard, Der Filter dankts auch wenn es ab und zu mal Kilometer und "Feuer" gibt.
Grüsse Thomas Danke für die Tipps. Wenn ich es richtig verstanden habe, war aber nicht der Filter defekt oder zugesetzt, sondern die Sonde, die den Druck davor mit dem dahinter vergleicht. Vielleicht hat er auch deswegen nicht in den Notlauf geschaltet, was immer das ist.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|