|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 2
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Oct 2013
Posts: 2 |
Hallo liebe G-Freunde, gestern wurde bei den "PS Profis" eine G Klasse gecheckt. Ein ziemlich runter gerittener GE 300. Ein netter Beitrag wie ich finde. Anschauen könnt ihr euch die Folge unter: Sport 1 MediathekDie Folge heißt "Vollgas mit Gasanlage" Beste Grüße Andreas
Zuletzt bearbeitet von Wolle84; 15/08/2014 14:30.
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2013
Posts: 285
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2013
Posts: 285 |
Die war echt gut runter geritten. Aber das Budget incl LPG war jetzt auch nicht das beste. Der Hummer war aber komplett durch.
Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18 |
Jou, sehr unterhaltsam. Äpfel mit Birnen verglichen und dann die Melone gekauft. Keine Ahnung aber davon jede Menge. Grüsse Thomas
Ich editiere das mal.....einfach nur meckern ist nicht nett ;-(
-die rissigen Gummis an der Scheibe sind wurst. Es kommt immer Wasser in die Türen -die Türunterkanten sind kein klassisches G-Rostnest. Die Blechüberlappungen am Schweller auch nicht soooo sehr. -wenn das Ding nicht bremst dann gucke ich mir die Bremsscheiben an, zupfe mal an der Handbremse und gucke mal auf Schotter ob das ABS wenigstens geht. Normalerweise sind vorne die Sättel fest und hinten die Nachsteller ohne Funktion. -man könnte mal nach rostigen Brems- und Spritleitungen sehen -man könnte mal nach Feder- und Stoßdämpferkonsolen schauen - der G-Klassiker schlechthin -man könnte mal nach den Karosserieaufnahmen am Rahmen gucken, auch ein Rostklassiker -man könnte noch viel mehr - wenn man recherchiert hätte.
Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 16/08/2014 10:38.
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 143
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2013
Posts: 143 |
Hmm, was will man bei diesem Budget auch erwarten, einen Scheckheft gepflegten aus erster Hand???
Gruss "Gehtso"
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
|
|
Joined: May 2012
Posts: 46
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 46 |
Ich hab mir mehr erwartet.... Naja
Der Mensch an sich ist ein geniales Geschöpf, Ausnahmen bekommen die Regel!
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
1.) Hätte mich intressiert wie die Mädels aussahen die sich auf dem Pickup knallen lassen wollten
2.) Der Verkäufer der G Klasse gehört auch erschossen oder mit dem Auto überfahren -> Durchsicht Aufbereitung und Fahrtauglichkeit sollten doch eigt. als Vorrausetzung gelten um ein FZG zu einem guten Preis zu verkaufen, aber so dooooof wie der geschaut hat war das bestimmt fürs Fernsehen gestellt. Alleine das dauer gegrinse. Dann 300 tkm +; "Tachowelle gesprungen", "eigtl weniger km gefahren nur von Doktoren"?? Das war nie im Leben echt! 3.) Ich würde den Hummer nehmen, der hat ja seinen Sandkasten zum spielen dabei und kaputt kann man da auch nichs mehr fahren 4.) Ein G als Suv zu bezeichnen ist vlt etwas daneben solange es Leute gibt die einen GLA in diese Kategorie heben.
Ich gehe jetzt schlafen und träume von nem Hummer ... somit gute Nach!
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 143
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2013
Posts: 143 |
Die Karre wird tatsächlich als von Doktoren gefahrener und gepflegter Wagen auch jetzt noch angepriesen!
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2013
Posts: 285
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2013
Posts: 285 |
Als ich Anfang des Jahres auf der Suche nach einem G war stand der schon bei mobile.
Ich habe ihn mir nicht angeschaut da mir die Farbe absolut nicht zusagt.
Denke gute Modelle sind schnell verkauft und schlechte sind echt gute Ladenhüter
Ein G ist teuer aber wenn der Zustand Mist ist muss man auch mal vom Preis runter gehen
Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Was mich an diesen Sendungen immer noch dazu aufregt. Sowohl bei dem, als auch bei vielen anderen Autos und Sendungen (Det von Grip z.B.) wird immer behauptet, dass der eine oder andere Motor praktisch unzerstörbar sei. So auch hier geschehen.
Das wird auch gerne über den M110 gesagt und geschrieben. Warum war dann der in meinem 280er sinnvoll nicht mehr zu retten, also zerstört? Diese Floskeln nerven ziemlich, denn es stimmt eben einfach nicht.
Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 76
Joined: May 2002
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
128
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Foren37
Themen44,384
Posts675,482
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|