|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Hallo,
im Motortalk-Forum habe ich einen Thread bezgl. beleuchteter Einsteigsleisten gefunden mit Verlinkung hier her und der Auskunft es gäbe eine alternative Bezugsquelle für die benötigte Elektronik als beim Freundlichen.
Leider geht der Link nicht mehr und man wird direkt auf die Hauptseite geleitet. Auch in der Suche habe ich entsprechendes Thema leider nicht gefunden, da sie nur die letzten 3 Jahre einschließt.
Weiß hier jemand noch davon bzw. welche Elektronik man da genau braucht? Eventuell gibt es ja auch was beim Conrad.
Was ich bisher weiß man benötigt einen Wechselrichter von 12 auf etwa 100 V um die Folie im inneren zum leuchten zu bringen.
Ein Hinweis zur Montage wäre auch ideal.
Gruß Christian
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Du willst die Nachrüsten, sehe ich das richtig? Aber nicht die originalen?
Gruß
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Ja genau will die nachrüsten, bzw. habe ich sie eh schon im Auto verbaut aber noch nichts angeschlossen.
Sind originale AMG Leisten mit der blauen Leuchtfolie.
Grüße Christian
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo, Leider geht der Link nicht mehr und man wird direkt auf die Hauptseite geleitet. poste den Link mal hier, vielleicht kann man ihn anpassen Auch in der Suche habe ich entsprechendes Thema leider nicht gefunden, da sie nur die letzten 3 Jahre einschließt. Das stimmt nicht ganz. Der Suchzeitraum darf nur drei Jahre umfassen, das kann aber beispielsweise auch "älter als drei Jahre" und "jünger als sechs Jahre" sein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo, so sollte es gehen: 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Vielen Dank DaPo, jetzt geht der Link.
Grüße Christian
|
|
|
|
|
Ganz alter Hase
|
|
Ganz alter Hase
Hi Christian, wenn du erfolgreich warst, lass es uns wissen. Habe meine Leiste noch immer nicht repariert,traue mich noch nicht den MB Stecker abzuknipsen und ein Fremdfabrikat anzulöten. Weißt du, wo die Wechselrichter für die hinteren Türen versteckt sind?
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Hi Wolfgang,
also ich habe die Teile jetzt mal bestellt für insgesamt 26 € inkl. Versand. Da ich einen 92er habe, habe ich noch den alten Innenraum wo ein Platz für diese Wechselrichter nicht vorgesehen war.
Heute hab ich mal bisschen genauer geschaut und da wäre es eventuell möglich das Teil hinter der B-Säulenverkleidung zu verstauen. Ansonsten muss man halt das hintere Kabel bis nach vorne in den Fußraum ziehen. Bei meinem ist da auch unter den Leisten Platz dafür. Wie es im Nachfolger ab EZ 00 aussieht weiß ich nicht. Auf den Bildern sehen die Geräte aber relativ kompakt aus, sodass man sicher einen geeigneten Platz finden wird.
Sobald ich die Teile da habe, werde ich das mal direkt von der Batterie testen, ob es leuchten wird und mich dann bei Zeiten an die ordentliche Verkabelung kümmern.
Ich werde hier berichten.
Grüße Christian
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Niclas14),
509
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,