|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Leute,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe bei meinen guten om617 rutscht immer mal spontan die Kupplung leichter Berg 4 gang Drehzahl erhöht sich vom Gas runter fängt sich wieder. Da das Auto bei mir immer pfleglich behandelt wurde will ich mir einen Totalverschleiß nicht vorstellen und möchte andere Fehler erst mal ausschließen. Der Geber und Nehmerzylinder wurden vor Jahren mal erneuert daran sollte es nicht liegen. Öl am Kupplungsgehäuse habe ich abgelassen (Schnapsglas voll) sollte also nicht Verölt sein. 1. Frage kann ich an der Kupplung noch was ein/nachstellen? 2. Wenn wie ich vermute ein Wechsel unumgänglich ist könnt ihr mir mit Ersatzteilnummern helfen und was für gute Alternativen gibt es zu Sternen Apotheke ( Sachs o.ä.) 3. Wie fange ich den Wechsel am besten an Motor raus oder Getriebe raus, was gibt es sonst noch zu beachten?
Danke für eure Hilfe und schöne Woche wünscht
Heiko
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hallo, ein Schnapsglas ist schon zuviel. Getriebe raus, Ölleckage (Motor oder Getriebeöl?)beseitigen, Kupplung erneuern, fertig. Grüsse Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|