|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo
Musste vor einiger Zeit an meinem kurzen G 463 die Sitzbank ausbauen. Nun beim Einbauen habe ich das Problem, dass die beiden Dämpfer dermassen unter Spannung stehen und ich sie nicht mehr an der Bodenverankerung einhängen kann.
Gibt es hier einen Trick?
MfG Bernd
Ewige Treue geschworen
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Guck mal ins WIS. Da gibts ein Spezialwerkzeug, ich habe da eine modifizierte grosse Zange in Erinnerung. Oder spann die Dinger im Schraubstock und baue Dir entweder eine Vorrichtung oder mach eine grosse stabile Schelle drum zum Einbau.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Man kann aber auch es so lösen - einen bolzen befestigen - schraubenzieher in das andre loch (ein bischen schräg) - gepäckgurt um dämpfer machen - den sitz langsam nach hinten absenken und gepäckgurt strammen Mit ein bischen probieren geht es ganz gut (5 minuten beim zweiten sitz)
Grüsse Arnd
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Bernd, warum hast Du zum Ausbau der Bank das Untergestell zerlegt? Ich löse die Schrauben, mit denen das Untergestell am Boden befestigt ist (nach meiner Erinnerung 8 Stück) und hebe die Bank raus. Das Thema Remontage der Stoßdämpfer stellt sich dann nicht. Gruß Wolfgang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|