|
|
Der Ex-Auswanderer
|
|
Der Ex-Auswanderer
Hallo, hat schonmal jemand so einen Umbau gemacht? Mir kam dieser Gedanke um den G damit auf permanenten Allrad umzurüsten. Jetzt stelle ich mir die Frage, was muß alles geändert werden? -Halterung VG -Kardanwellen (passen die von der Länge?) -Vorderachse (war da nicht was mit anderer Drehrichtung?) -Betätigung Mittelsperre (wird die mit Unterdruck geschaltet?) -und vieles, was ich bestimmt vergessen habe Also, wer etwas weiß bitte raus damit. Danke. Grüße Daniel 
|
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Rahmen umschweißen damit genügend Halterungen dran sind...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Ist wohl günstiger, einen 463er zu nehmen und einen 290er Motor reinzufrickeln, als der von Dir vorgeschlagene Umbau.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Fragt sich, welche Karosserie drauf soll. Wenn die 461er bleiben soll - passen dann die Aufnahmen im vorderen Fußraum wenn man den 463er Rahmen hat? Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Der Ex-Auswanderer
|
|
Der Ex-Auswanderer
Hallo,
nochmal konkret:
- wie sieht es mit der Vorderachse aus, paßt das oder muß da eine vom 463er her (Drehrichtung) - wie schaut es mit den Kardanwellen aus (Länge)
Die Halterungen am Rahmen ändern wird wohl nicht so ein Problem sein. Wenn ich allerdings eine andere Vorderachse und alle drei Kardanwellen neu brauche ist es schon einiges an Geld was man da in die Hand nehmen muß.
Mich reizt es halt den schönen 461er GD290T zum permanent Allradler umzubauen. Also, hat einer schonmal so einen Umbau gemacht?
Grüße Daniel
|
|
|
|
|
|
|
463er Achse ist Pflicht, Rahmen muss massiv geändert werden (ein Rohr muß raus und eine "Ersatzkonstruktion" rein), diverse Anpassungen an der Karosserie im Bereich der Schalthebel. Kardanwellen kann ich nicht beurteilen. Habe gerade die Maße der Getriebe und deren Aufhängungen nicht da und bin zu faul nachzusehen. Aber wenn sämtliche Motor- und Getriebevarianten mit einer Einheitskardanwelle abzudecken wären, hätte Daimler nicht die vielen Varianten.
Aber sich schrieb ja schon- ich würde es anders herum machen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
landi
Görwihl/Strittmatt Süd Schwarzwald
|
|
|
0 members (),
628
guests, and
0
robots. |
|
Key: