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|O==O| Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Alle Jahre wieder steht der Winter vor der Tür.
Mit Ihm auch Glühwein, Nelken und, für die meisten von uns, Streusalz.
Mir dreht es jedes mahl den Magen um wenn ich Bilder Von den typischen Roststellen sehe.
In diesem Forum wurde ja zu diesem Thema schon alles (un)mögliche abgehandelt.
Generell ist eine Rost-Vorsorge ja auch kein Hexenwerk...

Anbei ein paar Fotos aus aktuellem Anlass:

https://www.dropbox.com/s/54xex9241rjxee5/20141011_164441.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ey4jnkpbzhl2w07/20141018_153035.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ee5dtr3zkwjh3h7/20141018_153021.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/l31ybnyofq41o3a/20141018_142218.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/d8976ze31id9ghl/20141018_142259.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/dmrgvejnzk1qyqa/20141018_142248.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/82i82dk3bzpfla9/20141018_142310.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/2j0ai037e4to7bu/20141018_142326.jpg?dl=0

Spezialitäten wie Türen, Schiebedach, Frontpartie habe ich nicht dokumentiert.
Was mich nun umtreibt ist der Scheibenrahmen.
Angeblich kann man den via A-Säule konservieren.
Man soll sogar irgendwie mit der Sonde reinkommen...

Kann mir jemand einen Tipp geben wo diese Stelle ist?
Andererseits hört man ja auch das Mancheiner ein Loch bohrt.
Wo genau wäre dafür die geeignete Stelle?

Gruß,
Tim



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Hallo Tim,

das sieht gut aus. Was hast Du gemacht und verwendet?

Ich lasse den G im Winter so wie es eben geht stehen. So der Plan. Nur ist mein Passat mit Allrad gerade mal kaputt, da ist mir einer in die Heckklappe gefahren (LKW) hat es wohl nicht bemerkt oder ist extra weitergefahren.

Jedenfall hänge ich auf dem Schaden und muss daher ggf. den G doch mal bewegen.

Daher sag doch bitte mal, welche Mittel Du wie verwendet hast.

Danke & Grüße,

Michael


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Hallo Tim,

in den Scheibenrahmen kommst Du, indem Du unterhalb der Sonnenblendenlager eine Bohrung einbringst und von dort aus konservierst.

Ach so auch von mir Lob für die gute Arbeit.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 02/11/2014 08:10.

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Oder die Seitenblinker abschraubst und dann von unten die Sonde bis nach oben schiebst. Hat bei mir so geklappt.
Gruß
madmax

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Hallo,

dazu kann man beim 463er auch die Lautsprecher in den A Säulen demontieren.

Gruß
Thomas


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Hallo,

gibt es Bilder einer durchtrennten A-Säule bzw des Scheibenrahmens? Beim Sandern ist uns aufgefallen, dass dort augenscheinlich zwei Kammern existieren, als würde bei der Fertigung der Rahmen auf das Karosserieunterteil gesteckt.

Eine davon, die Äußere, erreicht man so mit einer Sonde von unten aus. Die innere, der direkt zur Scheibe weisende Hohlraum bleibt so aber unbehandelt.

Aufgefallen ist uns das beim Anbohren der A-Säule im unteren Scheibenbereich.

Gruß

Andreas

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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Hat der G schon jemals Strasse oder Gelände gesehen?Respekt.....!


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


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viermalvierer
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Besten Dank für Feedback und die Guten Tips!
Das werde ich noch machen so lange das Wasser einen normalen ph-Wert hat.
Die Lautsprecher kann ich dann gleich gegen was zeitgemäßes tauschen.
Nochmals Besten Dank!

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Hallo,

wenn Du die Lautsprecher in de A Säule tauschst, dann mache gleich 16er rein.

Gruß
Thomas


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Hallo Tim,

so habe ich es gemacht

http://up.picr.de/19389680jl.jpg

http://up.picr.de/19389681vy.jpg

Hoffentlich bin ich dabei in der oberen Kammer gelandet ?


Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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