|
|
ehemals user extreme
|
OP
ehemals user extreme
Guten Tag, nach einigen Jahren des heimlichen lesens, wollte ich mich bzw. mein Fahrzeug vorstellen! Im Februar diesen Jahres habe ich mir einen Bremach in den Niederlanden gekauft.Einen Extrem 35 Kastenwagen mit 125 PS Baujahr 2005 und 145000 KM auf der Uhr. Nun begann der Umbau bzw. die Wiederherstellung! Ich habe am Unterboden begonnen, hier waren vier der Hutprofile auf h�he der Hinterachse komplett durchgerostet.Diese wurden ersetzt, Fugen gef�llt und der Unterboden wurde neu Lackiert.Dann kamen die "klein" Teile dran, wie Radkastenhalterungen, Einstiegsstufen,Anhängerkupplung usw.alles Sandgestrahlt und neu Lackiert.Jetzt war er äu�erlich wieder ganz h�bsch! Bei Allrad Christ wurden ein paar n�tige Reparaturen durchgef�hrt, half mir mit guten Tipps und machte die T�v abnahme! Zur Zeit baue ich eine Ersatzradhalterung aus Alu! Im Heck ist noch ein Rollladen verbaut, dieser wird entfernt und durch ein Alu-Blech ersetzt. Ich habe vor mir ein Aufstelldach zu bauen! Es wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps, Fotos oder Links geben könntet. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/20023526fn.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/20023549mv.jpg) Vielen Dank schon mal
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
welcome und viel Spaß mit dem neuen Gefährt Aufstelldach: z.B. wie hier bei innovation-campers.de
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Marcel Wenn du noch etwas wartest, kannst du dir mein Klappdach hier im Forum ansehen - meine Idee könnte man auch aufs Blechdach adaptieren. Meine Kiste hast du schon bei mir gesehen. Ich bin jetzt bis auf Verriegelung und Gasfedern fertig und werde die nächsten Tage die Fotos einstellen.
|
|
|
|
|
ehemals user extreme
|
OP
ehemals user extreme
Servus Erich,
da bin ich ja mal gespannt! Was sagt den der Tüv eigentlich dazu? Bei einem Aufbau ist das einfacher zu realisieren oder? Ich hab noch keine Plan was es da für Richtlinien gibt!
Vielen dank noch mal für deine Hilfe bezüglich der Felgen, leider habe ich noch keine passenden Reifen gefunden.
|
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo, mein Dach Jans Klappdach kennst Du? Viel Arbeit, aber es lohnt sich. Grüße, Jan
Iveco 40-10 WC, Bj.97
|
|
|
|
|
ex Bremach Fahrer
|
ex Bremach Fahrer
Schönes Auto!!!
Überlege ob Du den Kasten nicht nach Hinten um 30-40cm Verlängerst, wenn Du den Rolladen sowieso entfernst. Das Original Ersatzrad steht auch soweit über.
Grüße, Stephan
|
|
|
|
|
🕇 2019
|
🕇 2019
Hallo, meiner Meinung nach gibt es bez. des Klappdachs keine Richtlinien direkt. Ich empfehle das vorab mit deinem TÜV abzusprechen, dann gibt es später auch keine Probleme. Kritisch wird es meiner Meinung nach erst, wenn das Fahrzeug keinen selbsttragenen Rahmen hat und das sollte ja nicht der Fall sein beim Bremach..... Bez. Konstruktion kann ich wenig Tips geben, da ich ein Schiebedach gemacht habe ausser dass die Konstruktion so sein sollte, dass die Dichtigkeit möglichst konstruktiv sichergestellt werden wird.
Gruß Reinhard
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
183
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,