|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
wenn das bis zur schwarzen Haube dicht ist und du Wasseansaugung fürchtest, hast du ja viel vor und solltest auf jeden Fall auch die Türdichtungen kontrollieren 
Gruß Juergen
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Äh, Harry, da ist so was kleines Schwarzes neben der Dornaufnahme oben rechts im Bild, das aussieht wie ein Türkontaktschalter. Und am Haubenscharnier ist was, das wie ein Kabel aussieht. Deswegen dachte ich an eine Motorraumbeleuchtung in der Haube.
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
der hat aber zum einen keine Luftansaugung im (rechten) Kotflügel und der Luftfilter sitzt links, da müsste man quer durch den Motorraum und hat sehr lange Wege (nicht gut) Also wirds mit der NewDaily Variante wurschtelig. Eher etwas auf den Rohrbogen unten am Lufi basteln. Wieso nicht den Luftfilter gleich nach links verlegen? Das hat mich an Retos Auto immer gestört dieser ewig lange Ansaugweg.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Eigentlich keine schlechte Idee. Gibt es ein Bild vom Motorraum des Daliy 2 ?
Gruss Petra und Harry
-> Wer Rächtschreibfehler entdeckt darf sie behalten <-
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Bitte... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/20127378bm.jpg) Gruß Ulli
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hier noch ein Foto wo das Luftfiltergehäuse bzw. die Schauchführung zu sehen ist.... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/20132378cx.jpg) Gruß Ulli
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
My 2Cents, Durch den sehr weit nach oben gezogenen Luftfilter beim Daily I ist hier wohl nicht mit Problemen bei Wasserdurchfahrten zu rechen. Wenn da Wasser reinläuft hat man andere Probleme. Einzig ein Staubabscheidung durch Zyklon wäre in Wüstengegenden evtl. zusätzlich Sinnvoll. Dafür hab ich mir mal einen hübschen kleine Zyklon ausgesucht. Der würde mit einigen Anpassungsarbeiten auf das Rohr unter die Motorhaube passen. Bis jetzt war mir das aber zuviel des Guten und deshalb, vielleicht will ein Anderer damit sein Glück versuchen. Grüße
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
@Matti
Das war mal ein Schalter für die Alarmanlage - die ziemlich schnell rausgeflogen ist, weil sie genervt hat ...
Das schwarze Kabel dürfte der Zug für die Motorhaubenentriegelung sein.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
My 2Cents,
Durch den sehr weit nach oben gezogenen Luftfilter beim Daily I ist hier wohl nicht mit Problemen bei Wasserdurchfahrten zu rechen. Wenn da Wasser reinläuft hat man andere Probleme. Einzig ein Staubabscheidung durch Zyklon wäre in Wüstengegenden evtl. zusätzlich Sinnvoll. Ganz deiner Meinung ... Wenn man sich beim Daily I Wasser über den Pilz holt, bekommt man andere Probleme.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Wieso nicht den Luftfilter gleich nach links verlegen? Das hat mich an Retos Auto immer gestört dieser ewig lange Ansaugweg. Ozy, der Luftfilter sitzt beim Daily I bereits auf der linken Seite. Wir schauen die Sache doch wie gewöhnlich in Fahrtrichtung an ? Wie auch immer, verlegen auf die andere Seite halte ich für kaum mögich, da die Frontpartie bei Daily I nach unten "verjüngt" ist. Ich sehe da keinen Platz für ein Luftfitergehäuse, zumindest nicht bei mir mit Doppelbatteriebestückung. Der Luftfilterschlauch ist bei mir vielleicht 20cm länger al auf den Bildern von Ulli. Das ist wohl halb so wild ?! Mit dem Gedanken einen Zyklon nachzurüsten habe ich auch schon gespielt. Direkt durch die Seite nach links raus, sehe ich als einzige Möglichkeit und dann wie bereits erwähnt mit Awasserrohren zur Dachkante hoch. Ich habe den Vorteil, dass der Behälter für das Scheibenwasser nicht mehr im Weg ist. Den habe ich nach vorne in die Stossstange versetzt. Die Lücke ist nun zwar mit der Dieselinstallation (Vorfilter und Transferpumpe) teilweise wieder zugebaut, aber für einen Luftschlauch müsste es noch Platz haben.
Gruss Reto
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|