|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo
ich bin auf etwas Hilfe angewiesen. Wir haben in der Werkstatt ein 463 300 D der der Vorbesitzer in auf den 147 PS 300 D Turbo Motor umgebaut hat ( OM 603 D 30 A ) Der Motor springt gut an - Kette rasselt und nageln tut er, aber in warmen Zustand läuft er recht gut. Das Problem ist das wen er 2 bis 3 Tage abgestellt wird nicht mehr anspringt. Wir müssen 10 Minuten lang orgeln ( armer Anlasser ) bis er langsam kommt. Niemand weiss genau wieviel Km der Motor hat. Wurde in Ebay gekauft. Was wir allerdings festgestellt haben das die EPS tropft. In der Mitte ist eine Dichtung die die 2 Teile der Pumpe abdichtet und genau da unten tropft es. Ich denke die Pumpe wird langsam Tropfenweise in 40-50 Stunden leer und dann springt er nicht mehr an. Bei orgeln sind Luftbläschen in der durstigen Rückleitung zu sehen.
nun zu meiner Frage. -wie aufwändig ist es die Pumpe auszubauen und es abzudichten ? -ist es nicht ratsam es in einem BOSCH Service zu machen ? -ist da Spezialwerkzeug erforderlich ?
Ich bin für jede Information oder Rat dankbar.
Felix
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Felix,
hast Du kein Werkstatthandbuch?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Nicht für Diesel. V8 benziner
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Felix,
zum Ausbau der Pumpe kann ich nichts beitragen, aber für die Überholung der Pumpe Dir die Firma Hauser in Aschheim bei München empfehlen.
Viele Grüße Christoph
P.S. Ich habe dort keine Anteile, Aktien oder Sonstiges
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Super vielen Dank für den Tipp. Wir sind heute schon einiges weitergekommen. Habe vieles an Info zusammengetragen. Morgen machen sich mein Jungs an die Arbeit. Dann sehen wir weiter....wenn erstmals die Pumpe draußen ist.
Danke und Grüße
Felix
|
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Das Abdichten der Pumpe ist relativ einfach, man löst die Druckhalteventile und erneuert den Kupferring und den O-Ring je Pumpenelement. Dazu benötigt man eine Dichtung für die Unterdruckpumpe, weil man die demontieren muß, das Spezialwerkzeug um die Pumpe zu arritieren (mir wurde von Mercedes vorgeschlagen das eben selber zu feilen), das Ritzel auf der Pumpe ist mir Linksgewindebolzen festgeschraubt. Was man sonst noch braucht ...bisl technisches Verständnis.
Ich habe die Pumpe im eingebautem Zustand abgedichtet...hat gehalten. ;-)
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
455
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,