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#47604 09/06/2005 19:36
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Wiederholungstäter
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hi leute

da ich meinen umbau in ungarn 5 tage lang ausgiebig testen konte mußte ich feststellen das mein kühlsystem gänzlich am ende ist wobei die komponenten alles gut in schuß sind und auch die zylinderkopfdichtungen nicht defekt sind.
jetz wollte ich mal fragen ob es hier welche mit solch einen motor gibt die wo ihn im gelände ein wenig mehr hernehmen als manch andere!!!
mich würde interesieren wie es bei euch mit der kühlwassertemperatur ausschaut!!

ciao Pit

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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo...
Ich kenne dein Problem, habe dieses 2003 in hülle und fülle
mitgemacht. Hat mich letzendlich ein Motor gekostet. Ich habe damals folgende Kühler ausprobiert: Original 280-er, Original 500/126-er, 300 463-er, nada alles kochte. Letzendlich habe ich bei einem Kühlerbauer ( spezializiert auf Rennfahrzeuge ) ein Speziellkühler bauen lasse, Lüfter von Pacet, 2 getrennte Öhlkühler von Racimex für Motor- und Getriebeöl, 72 Grad
Thermostat und ich habe im schlimsten rumänischen Sommertrophy bei 40 Grad aussentemp. kaum die 90 Grad
Betribstemperatur erreicht. Kühlmittel ist auch wichtig
Gerd von mb-g.de hat Empfehlungen

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Wiederholungstäter
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hi
das hört sich gut an, hatte schon gemeint da ist was anderes faul.
habe heute mal die öltempratur gemessen ohne zu fahren warm laufen lassen und fünf minuten 3000 gedreht hatte 120° das ist ja eine richtige wärmekraftmaschine viel sprit wenig leistung aber dafür viel wärme!!!
ich habe den original 560er kühler genommen sobáld er rollt fehlt überhaubt nichts da hat er fast unterkühlung, also schätze ich da mein problem am lüfter liegt habe zwar auch den vom 560er eingebaut aber nur den elektrischen der meine ich macht zuwenig wind, habe heut mal zwei aus rennsport bestellt vieleicht machen die mehr wind!!
schauen wir mal was draus wird!!

ciao Pit

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Hallo,

es ist aber auch nicht nur die Frage wie viel Wind die Lüfter machen sondern wann sie eingeschaltet werden.,

Der M 117 ist nunmal auf die Viscolüfter ausgelegt und wenn ich den nicht verbaue, dann muss ich mir halt Gedanken machen, wo ich die Temperatur für die E Lüfter abnehme um diese einzuschalten.

Gruß

Thomas


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