kann mir Bitte jemand mit der Ersatzteile Nummer der Gummimanschette vom Kupplungsnehmerzylinder helfen? Die Manschette die Innen sitz und die Druckstange hält ich hoffe die gibt es auch einzeln ansonsten einen Reperatursatz. Ist ein 300gd Bj84 mit om617.
Die manschette gibt es von FAG auch einzeln. Teilenummer H2336. Einfach mal auf der FAG-Seite nach der Telefonnummer sehen und direkt bestellen. So hab ich das mal vor Jahren gemacht, was gut funktioniert hat.
Bitte vorher prüfen ob der Kolben und die Zylinderwand noch i.o. sind. Sonst bringt die neue manschette gar nichts.
will mein Anliegen ein wenig Konkretisieren,ich suche nicht die Manschette im Kupplungsnehmerzylinder sondern den Faltenbalg der Aussen sitzt und die Druckstange hält.
und weils zum Wetter passt ein Bild vom "G im Schnee"
die Manschette H2336 für den Nehmerzylinder ist lt. FTE einzeln nicht mehr lieferbar, nur noch im Rep.-Satz. Es soll einen Ersatz geben, näheres dazu sobald ich was weiß.
Die Manschette vom Geberzylinder ist Mercedes nicht mehr lieferbar, und bei FTE ist es Glückssache. Ich habe jedoch noch welche hier, falls Bedarf besteht (ist dieselbe Manschette wie bei den Geberzylindern der 460/461-Sperren).
@Heiko: wie wäre es mit einem kompletten Nehmerzylinder, den kriege ich günstiger als den Rep.-Satz
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.